gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bilder vom fremden Eigentum

gefragt von Meik Uhde am 15.02.2008 um 14:32 Uhr

Ein Sohn unserer Vermieterin war bei uns auf dem Grundstück (ohne unser Wissen) und hat Bilder gemacht, vom Garten und den Spielsachen meiner Tochter im Garten. Nun will er seine Geschwister (er hat mit allen anderen Streit) aufwiegeln, ob gegen uns oder gegeneinander weiß ich noch nicht. Er hat auf jeden Fall die Bilder an alle geschickt, und damit darauf hingewiesen, das der GArten nicht gepflegt sei. Nun denke ich mal, das hier sowie so ein Hausfriedensbruch vorliegt, aber kann ich die Herausgabe der Bilder und Negative verlangen? Den die Bilder von meinen Sachen sind wiederrechtlich auf meinem Boden und ohne meine Erlaubniss (sogar ohne mein Wissen) getätigt worden. &s

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bilder (434)
Urheberrecht (92)
Hauseigentum (4)