Frage von Helmie,

bilder verschlüsselungsprogramm

guten tag

eine freundinn von mir malt sehr schöne bilder und will eine hompage eröffnen.

Meine frage lautet: gibt es ein programm (preis egal) womit man die bilder so verschlüsseln kann das man sie erstens nicht von der homepage runterladen kann ? (auch nicht auf den destop ziehen)

zweitens wenn man bilder auf eine cd brennt das man die cd EINMAL einlegen kann um die bilder zu drucken (auch net runterziehen auf den destop) und beim 2. mal einlegen der cd nichts mehr auf der cd drauf ist?

es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet

Danke im vorraus

MFG:Helmie

Antwort von Henzo,

Also zu dem ersten gibt es möglichkeiten über html/css und Javascript die "rechtsklick"-variante zu sperren, was ein runterziehen des Bildes nicht möglich machen würde. Es sei den man macht ein Bildschirmscreenshot und schneidet sich das aus. :PZu dem zweiten kenne ich keine besondere Technik.

Antwort von DerCo,

Für die Homepage empfehle ich sogenannte watermarks, also Wasserzeichen, die leicht durchscheinend über dem Bild liegen.

Was die CD angeht - nein so etwas geht nicht (und zwar alles was du dazu gefragt hast).Es macht überdies keinen Sinn, sich ein Bild zu kaufen und es dann auf einen Tintenpisser oder Farblaser zu drucken.

Viel sinniger wäre da die Möglichkeit, eine Druckerei, die über Digitaldruckmöglichkeiten verfügt anzusprechen, dass diese bei Bestellung ein Repro herstellen und dieses ggf. sogar direkt versenden.

Kommentar von Helmie,

Danke ihr habt mir beide sehr geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community