1

Bilder verkleinern - wie geht das ?

Frage von Kapstadt Kapstadt

Habe mneine Urlaubsbilder auf den PC geladen. Will nun Bilder verschicken, aber pro Bild ist die Datei ca. 2 MB groß. Wie kann man die Bilder verkleinern ? Danke für Tipps !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Leonidas74 Leonidas74
  • 2
    Antwort von PaSan PaSan

Nimm TinyPic, sehr einfach, kostenlos und praktisch ;)

• 2
    Antwort von outfreyn outfreyn

IrfanView kann sowas sogar mit Batch-Bearbeitung (alle Dateien auf einen Rutsch).

• 2
    Antwort von schildi schildi
    Kommentar von Kapstadt KapstadtKapstadt

Guter Link, aber wenn ich alle ca. 400 Bilder einzeln verkleinern will, dann sitze ich ja Lichtjahre vorm PC.

Kommentar von Leonidas74 Leonidas74Leonidas74

Guck doch mal unten auf mein Link.Da kannst du alle auf einmal und relativ schnell,wie ich finde.Und ist Freeware

Kommentar von Kapstadt KapstadtKapstadt

Danke sehr !!!! Ich versuche es mal !

• 1
    Antwort von Paperkite Paperkite

Irgentwie packen! Das "normalste" ist es in eine jpg-Datei zu verwandeln. Je nachdem Pack-faktor werden sie ziemlich klein aber auch unscharf. Kleiner Tipp: Vorher zuschneiden. D.h., wirklich nur das wichtigste und die Ränder wech.

Kommentar von Leonidas74 Leonidas74Leonidas74

O Man wieso so umständlich?Auch für dich ein schöner Link. http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html

• 1
    Antwort von SharonK SharonK

Mit einem Fotobearbeitungsprogramm kannst du die Grösse manuell einstellen.

• 1
    Antwort von Sparrow Sparrow

mit paint öffnen und dann als jpg neu abspeichern, zack sind se nur noch paar hundert kb groß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.