Also....wenn man ein Bild größer machen will....dann wir das ja irgentwann verpixelt, was ich ziemlich doof finde. Gibt es ein Programm, das man anwenden kann, nachdem man das Bild vergrößert hat....damit man noch alles sieht?....Ich meine.....nicht verpixelt ist? Also...hmm....keine Ahnung wie ichs ausdrücken soll...glatte kanten? Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde
Antworten (2)
-
0Antwort von
ftc2001ftc2001
Beim Vergrößern werden die Pixel den Nachbarpixeln anglichen. Warum? Weil wieder ein Pixel eingefügt werden muss, dass wird nun aber aus den Farbinformationen der umliegenden Pixeln berechnet und anglichen. Im Klartext, wo nix ist kann nur was angenommen werden. Du kannst natürlich das vergrößerte Bild schärfen, wirst dann aber feststellen, dass zwar die Kanten schärfer werden, aber das Bild noch pixeliger. Also, das was man bei CSI und Konsorten im TV so oft sieht, ist Quatsch mit Soße, es gibt zwar Software die das oben beschriebene Verfahren sehr gut beherrschen (um ein Maximum an detailgetreuer Vorhersage zu berechnen - Erkennung von Haut etc.), die wirst du aber kaum zu kaufen bekommen.
-
0Antwort von
nukularnukular
Ein Bild besteht aus vielen kleinen pixel, wenn du ein Bild mit einem Programm vergrössertst, machst du nichts anderes als die kleinen pixel immer grösser. Es gibt möglichkeiten diesem Effekt herr zu werden, aber ohne spezielle Kenntnissen und dem dazu nötigen Werkzeug wird das nichts.
Diese Frage teilen