Frage von YKK92, 107

Bilder und Videos der SD-Karte werden auf dem Smartphone nicht angezeigt. Was kann man tun?

Seit geraumer Zeit werden auf meinem Sony Xperia Z1 Compact die auf der SD-Karte befindlichen Bilder und Videos nicht angezeigt. Weiß jemand, wie ich das Problem wieder beheben kann?

Antwort
von opeldriver, 90

du könntest mal überprüfen ob in den ordnern auf deiner sd karte eine datei drin ist die ".nomedia" (ohne dateiendung) heisst. also das ist eine datei die verhindert dass alle im ordner befindlichen bilder in der galerie angezeigt werden. Wenn du sie löschst zeigt es die bilder wieder an. vlt. aber hat es sie einfach noch nicht geladen. du könntest mal die app galleryrefresher probieren. das hatte ich mal bei einem alten acer tablet. da musste ich immer manuell refreshen damit die galerie aktuell ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community