1

Bilder übereinanderlegen?

Frage von stiefelriemen stiefelriemen

hallo, ich würde gerne ca. 5 fotos die dierekt hintereinander geschossen wurden(dabei wurde die kamera nicht bewegt) übereinanderlappen... zum beilspiel, ein auto bewegt sich über die strasse,und man hat ein bild, aber 5 mal das selbe auto (mit dem selben hintergrund) auf den selben bild... das sollte dann so wie auf dem angehängten fotos aussehen... danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von fritzy03 fritzy03

Ich würde mal nach Traumflieger googeln, die kleine Freeware macht sowas, aber auch die besseren Programme für HDR müssten das können, wie dieses:

http://www.chip.de/downloads/Qtpfsgui-HDR-Tool_27250391.html

mal lesen bitte, dort auch Download der Freeware, 0 MB.

• 0
    Antwort von exekutive09 exekutive09

dazu müsstest du digitale ALPHABEREICHE erstellen, um ein Overlay zu machen? wenn ich dich recht verstehe?

Du willst also eine Art

FILM / Animierte GIF / ein Video mit 5 FRAMES erstellen?

Kommentar von stiefelriemen stiefelriemen

ne das sollte 1 einziges foto sein, und KEINE gif datei... aber es sollten halt 5 bilder in eins "übereinander" gelegt werden

zum beilspiel bei diesem bild, da wurden ja nur ca. 6 bilder hintereinander gemacht und dann irgentwie übereinander gefügt....

Kommentar von exekutive09 exekutive09exekutive09

ja das nennt sich doch "Sequenzshooting" ? das macht die Kamera... sie erstell praktisch nichts anderes als einen Film , der aus 5 Frames besteht wie du siehst - allerdings NICHT ANIMIERT.

Evtl andere frage - Willst du es ausgedruckt auf TageslichtProj nutzen oder wie ? weil sie sind ja schon übereinandergelegt...sage mir, was du genau willst.. dann helf ich dir evtl, das zu realisieren.. nenne dein beispiel z.b.

"du hast keinen surfer sondern eine.."?

: )

gruss Foto ExE

jo, also was ich machen möchte ist...: schritt1:man stellt die kamera auf ein objektiv,sodass sich der hintergrund nicht verändert... 2:man nimmt ca. 3 fotos 3:ich laufe zum beilspiel da durch,das heisst man hat ein foto wo ich einmal am anfang,ein zweites, wo ich in dedr mitte und ein drittes wo ich am ende bin... also habe ich jetzt 3 bilder. diese möchte ich jetzt wie in einem "sequenzshooting" in ein bild zusammenfassen. also aus 3 mach 1. also sollte es nur 1 hintergrund, aber 3 mal mich geben... dies sollte allerdings nicht eine animiert gifdatei sein...

Kommentar von exekutive09 exekutive09exekutive09

Dann gehe ich davon aus, du möchtest als Ausgabeformat JPG, TIF, PNG o.ä. haben ?

Nun wie gesagt - welches Programm du hier nimmst, es sollten aber eigtl. immer dieselben wege sein. ich würde als LAIE (also wenn du kein BlueBox o.ä. verwendet hast wie folgt vorgehen):

• Speichere die 3 Bilder ab. wir nennen sie 1,2,3.jpg

• auf 1 sieht man dich und den hintergrund

• du könntest nun hergehen, und dich - also den menschen aus bild 2 und 3 ausschneiden mit dem AUSSCHNEIDEN Werkzeug eines Grafikprogrammes. Andersherum könntest du versuchen, alles um den Menschen herum Transparent zu gestalten.

• lege nun die ausgeschnittenen Menschen in Bild 1 ?

einen anderen Weg kenne ich als Laie leider auch nicht, ich hoffe ,dir wenigstens ansatzweise geholfen zu haben..

PS es gibt doch ein neues Berufsfeld - Fotomedienfachmann oder so ?

:)

Besten gruss ExE

jo also das geht in die richtung, nur dachte ich man könne die aufeinander legen ich wollte nicht jeden einzeln ausschneiden...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.