Frage von newtstrials, 57

Bilder spurlos verschwunden?

Hallo liebe User 😭

Mir ist grade ebend aufgefallen das alle Bilder die ich mal mit meiner Kamera aufgenommen hatte (Ca. 2000 Auch große Erinnerungen) einfach verschwunden sind! Ich weiß nichtmal wieso... Vor 2 Tagen habe ich eine Bilder auf die SD Karte verschoben, diese sind auch weg. Aber davon das ich die Kamera Bilder verschoben hab, bleiben mir keine Erinnerung. Bzw. falsch gesagt, ich hab sie nicht verschoben! Und auch nicht gelöscht! Das heißt ca. 2000 Erinnerungen der letzten 7 Monate gefangen in Bildern einfach weg! Und ich weiß nichtmal wo sie sein könnten! Hab in allen Ordnern der Galerie nachgeguckt, überall! Nix.

Jetzt zur Frage; habt ihr eine Ahnung was passiert sein könnte?

Lg Newtstrials ☆

Antwort
von Elefantamulet, 44

Hast du vielleicht etwas in den eigenen Dateien gelöscht wo du gedacht hast, das brauchst du nicht mehr. Bilder sind oft automatisch unter der falschen Datei gespeichert damit keiner rankommt.

Kommentar von newtstrials ,

Kann sein, kann mich nicht genau erinnern. Wäre dies der Fall könnte man sie retten?

Kommentar von Elefantamulet ,

Nein man selber nicht. man müsste zum entwickler fahren und dort die Datei wieder herstellen lassen. das ist nicht ganz billig

Antwort
von sandra01, 31

verbinde dein handy mal mit dem pc, im internen speicher wird normalerweise ein ordner ,,thumbnails" angelegt, darin sind sämtliche bilder die jemals gemacht worden sind

Kommentar von newtstrials ,

So bald ich einem PC auftreiben kann versuche ich es. Danke für die Hilfe!

Kommentar von sandra01 ,

oh, ich dachte, du hast einen, sorry, aber falls du irgendwie an einen rankommst - im internen speicher befindet sich der ordner DCIM mit dem (versteckten) unterordner .thumbnails.....hatte das oben nicht ganz richtig beschrieben ;)


Kommentar von newtstrials ,

Bin jetzt nach einigen Monaten endlich auf einen Laptop gestoßen.. DCIM ist da, nur "Thumbnails" nicht.. Wo find ich das?? 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community