Ally32 am 17.03.2009 um 10:45 Uhr
Habe jede menge Bilder auf dem PC die ich gerne extern speichern würde. Wie manche vielleicht wissen habe ich keinerlei Ahnung wie das bei dem PC nöglich ist. Wo und wie kann ich die Speichern? Speicherkarte oder so? Und was ist da besonders zu empfehelen.

Am besten im Internet, da gehen sie nie verloren. Am besten bei Piscasa online.Du hast doch ein Googlemailkonto.Dann kannst du sie auch am einfachsten mit anderen teilen.Alternativ geht auch eine externe Festplatte.

Die oben genannten Vorschläge sind alle gut. Du kannst Dir aber auch eine externe Festplatte kaufen. Die sind nicht mehr so teuer und haben mehr Speicherkapazität.
Sofaschalter am 17. März 2009 10:49 Haben wir auch so gemacht.
Ally32 am 17. März 2009 10:50 Danke

Am besten CD! Externe Festplatte und USB- Sticks etc. Sogenannte Speichermedien!
Am ehesten eine externe Festplatte (ca. 50-100 Euro) mit bis ca. 500 GB. Ich würde sogar eine kompakte d.h. ohne Stromversorgung empfehlen. Die kann man mühelos in der Hosentasche mitnehmen um die darauzf gespeicherten Bilder zu zeigen. Etwas billiger sind die mit eigener Stromversorgung im Vergleich zu GB-Kapazität. Da kannst Du auch Musik, ... speichern (aber natürlich nicht abspielen)
Richard
Ally32 am 18. März 2009 09:10 Danke
speicher diese auf USB Stick oder externe Festplatte

Hol Dir doch einen Speicherstick oder Brenne die Bilder auf CD!

Z.B. auf einer CD
Ally32 am 17. März 2009 10:48 Danke

ImPC habe ich dafür eine Extra Partition und außerdem ein Webalbum.Reisefotos brenn ich als Fotostorie auf CD.Ein Webalbum kannst Du kostenlos bei Picasa erstellen.
LG Sikas
Ally32 am 18. März 2009 09:10 Danke

Wieso sollen manche wissen, dass du keine Ahnung hast? Kauf dir eine externe USB-Festplatte und dann hol dir nocheinmal Rat.
LivArwen am 17. März 2009 10:49 Ich gehe mal davon aus, das sie ihre virtuellen Freunde hier meint und die werden das schon wissen, schließlich tauscht man sich ja aus! Du warst gar nicht angesprochen!
Ally32 am 17. März 2009 10:49 Weil ich schon einige dämliche Computerfragen gestellt habe :-) Danke
LivArwen am 17. März 2009 10:53 Es kann gar keine "dämliche" Frage geben, erst Recht nicht zu Computer-Techniken und -Anwendungen. Ist ja nicht jeder auf diesem Thema bewandert! Fragen haben ihre Berechtigung. Aber Du siehst, selbst wenn man sich selbst "outet" ist man nicht sicher vor dummen Kommentaren. :-(
Ally32 am 17. März 2009 10:54 Ich sehe hier keinen einzigen dummen Kommentar. Trotzdem Danke für die Unterstützung
luckytess am 17. März 2009 10:54 Fragen ist niemals dämlich - da kann man nur dazu lernen - und das wollen wir hier alle - oder?
Ja, habe ich. Und Bilder kann man auch online speichern? Wieder was gelernt. Danke
Oben steht doch Fotos neben Text & Tabellen. Da hast du erstmal 1GB, das sollte für den Anfang reichen. Wenn du mehr hast müssen wir uns was anderes überlegen.