6

Bilder speichern

Frage von Ally32 Ally32

Habe jede menge Bilder auf dem PC die ich gerne extern speichern würde. Wie manche vielleicht wissen habe ich keinerlei Ahnung wie das bei dem PC nöglich ist. Wo und wie kann ich die Speichern? Speicherkarte oder so? Und was ist da besonders zu empfehelen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von digiritter digiritter

Am besten im Internet, da gehen sie nie verloren. Am besten bei Piscasa online.Du hast doch ein Googlemailkonto.Dann kannst du sie auch am einfachsten mit anderen teilen.Alternativ geht auch eine externe Festplatte.

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Ja, habe ich. Und Bilder kann man auch online speichern? Wieder was gelernt. Danke

Kommentar von digiritter digiritterdigiritter

Oben steht doch Fotos neben Text & Tabellen. Da hast du erstmal 1GB, das sollte für den Anfang reichen. Wenn du mehr hast müssen wir uns was anderes überlegen.

• 6
    Antwort von LivArwen LivArwen

Die oben genannten Vorschläge sind alle gut. Du kannst Dir aber auch eine externe Festplatte kaufen. Die sind nicht mehr so teuer und haben mehr Speicherkapazität.

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Haben wir auch so gemacht.

Danke

• 3
    Antwort von Praline Praline

Am besten CD! Externe Festplatte und USB- Sticks etc. Sogenannte Speichermedien!

Danke

• 2
    Antwort von martinell martinell

Am ehesten eine externe Festplatte (ca. 50-100 Euro) mit bis ca. 500 GB. Ich würde sogar eine kompakte d.h. ohne Stromversorgung empfehlen. Die kann man mühelos in der Hosentasche mitnehmen um die darauzf gespeicherten Bilder zu zeigen. Etwas billiger sind die mit eigener Stromversorgung im Vergleich zu GB-Kapazität. Da kannst Du auch Musik, ... speichern (aber natürlich nicht abspielen)

Richard

Danke

• 2
    Antwort von kleinerPinguin kleinerPinguin

speicher diese auf USB Stick oder externe Festplatte

Danke

• 2
    Antwort von AJWhv AJWhv

Hol Dir doch einen Speicherstick oder Brenne die Bilder auf CD!

Danke, kannst DU mir einen Speicherstick empfehlen?

Kommentar von AJWhv AJWhvAJWhv

Ich habe einen von Skan Disk mit 8 GB

Nochmals Danke :-)

• 2
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Z.B. auf einer CD

Danke

• 1
    Antwort von sikas sikas

ImPC habe ich dafür eine Extra Partition und außerdem ein Webalbum.Reisefotos brenn ich als Fotostorie auf CD.Ein Webalbum kannst Du kostenlos bei Picasa erstellen.

LG Sikas

Danke

• 1
    Antwort von Pumukl Pumukl

Wieso sollen manche wissen, dass du keine Ahnung hast? Kauf dir eine externe USB-Festplatte und dann hol dir nocheinmal Rat.

Kommentar von LivArwen LivArwenLivArwen

Ich gehe mal davon aus, das sie ihre virtuellen Freunde hier meint und die werden das schon wissen, schließlich tauscht man sich ja aus! Du warst gar nicht angesprochen!

Weil ich schon einige dämliche Computerfragen gestellt habe :-) Danke

Kommentar von LivArwen LivArwenLivArwen

Es kann gar keine "dämliche" Frage geben, erst Recht nicht zu Computer-Techniken und -Anwendungen. Ist ja nicht jeder auf diesem Thema bewandert! Fragen haben ihre Berechtigung. Aber Du siehst, selbst wenn man sich selbst "outet" ist man nicht sicher vor dummen Kommentaren. :-(

Ich sehe hier keinen einzigen dummen Kommentar. Trotzdem Danke für die Unterstützung

Kommentar von luckytess luckytessluckytess

Fragen ist niemals dämlich - da kann man nur dazu lernen - und das wollen wir hier alle - oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.