Bilder sortieren von verschiedenen Kameras
wie kann ich , in einem ordner, bilder von 2 verschiedenen kameras sortieren und die sortierung fixieren. nach namen oder datum zu sortieren macht da keinen sinn.
ich suche eine funktion die die letzte änderung fixiert
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
mit dem kostenlosen IrfanView kannst du deine Bilder in Batch_Modus umbenennen (z.B. 1image, 2image, 3image,,,,,,,,,) - so bestimmst du die Reihenfolge, in der sie gespeichert werden :-)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Per Rechtsklick auf die Rubrikenleiste (in der Name, Datum, Größe usw steht) kannst du weitere Rubriken, nach denen sortiert wurde hinzufügen, etwa das letzte Änderungsdatum. Hoffe, ich hab' die Frage richtig verstanden :x
Kommentar von LitizickeLitizicke 08.07.2012ja das hast du im prinzip aber diese rubriken reichen mir nicht. ich möchte dei bilder von hand sortieren und dann so sichern, daß sie nicht mehr in eine andere reihenfolge geraten können
-
das kann ich doch so auch ohne spezielles zusatzprogramm, wenn ich aber später noch eins eifügen möchte, wie nenne ich es dann 1.2?????
mit IrfanView kannst du alle Dateien auf einmal umbenennen. Deine Bilder könnten: 1Kamera1, 2Kamera1, 3Kamera1,...................1Kamera2, 2Kamera2, 3Kamera2.......heißen :-)
danke fürs Sternchen :-)