Frage von Xenon187, 42

Bilder Software, Personenerkennung?

Hallo,

ich schildere mal kurz das Problem:

Ich habe verschiedene Bilder von Personen (Gesichter) von unterschiedlichen Winkeln aufgenommen, und die Bilder sind aus verschiedenen Zeiten (Alter hat sich geändert). Gibt es eine softwaretechnische Möglichkeit, um zu bestimmen ob es sich um die selbe Person auf den Bildern handelt. Die Software würde z.b. die Augen vergleichen.

Antwort
von nextreme, 14

Picasa geht einigermaßen gut, alllerdings hast dabei am Anfang auch viel manuel anzuklicken. Personen die Du selbst nicht zuordnen kannst schaft auch Picasa nicht, es vermutet dann und schlägt es dir vor.. Gleiches gilt übrigens für Google Fotos.

Antwort
von vANDREdi, 27

Google Photos bewirbt sich mit diesen Funktionen. Ich vermute mal das sie das mit ihrer "Künstlichen Intelligenz " nachen

Antwort
von JackBl, 22

Es geht auch noch bis zu einem gewissen Winkel. Als Beweis reicht es sicher nicht aus, da die Fehlerquote doch recht hoch ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten