Hallo,
ich benutze Outlook Express als E-mailprogramm. Im Text möchte ich Bilder einfügen in Miniansicht. Nicht als Dateinanhang. Ich hatte es schon mal geschafft vor einiger Zeit aber es fällt mir nicht mehr ein wie das geht. Wer kann helfen?
Hallo,
ich benutze Outlook Express als E-mailprogramm. Im Text möchte ich Bilder einfügen in Miniansicht. Nicht als Dateinanhang. Ich hatte es schon mal geschafft vor einiger Zeit aber es fällt mir nicht mehr ein wie das geht. Wer kann helfen?
So machen, wie Andreas es beschrieben hat, nur wenn es eingefügt ist, musst du es anklicken und bei den weißen vierecken in Form ziehen.
FRANCEVALENTIN
Mach Dir da mal keine Sorge und schicke als Anlage. Die Darstellung der E-Mail beim Empfänger hängt ja davon ab, welche Programm und System, mit welchen Einstellungen zum Empfang und Anzeige genutzt wird. In den meisten Fällen passiert nämlich folgendes ohne das Du davon etwas mitbekommst. Du formatierst aufwendig Deine E-Mails mit Farbe und fügst sogar Bilder an bestimmten Stellen ein. Das Empfängerprogramm zeigt den Text allerdings ohne Formatierungen und alle Bilder und Linien usw. sind als anlage beigefügt. Wie Anlagen angezeigt werden kann bei jedem Empfänger wieder anders aussehen ... Nur zur Info, falls Du es dennoch unbedingt machen willst und meinst das es schön bunt sein muss. Achte auf das Format Deiner Nachricht bzw. ändere es. Wenn die Formatierung auf Text steht kannst Du nur Text schreiben und keine Bilder einfügen. Wenn Du als Text-Format HTML auswählst kannst Du mehr machen, also auch Tabellen, Bilder usw. Ich hoffe es hat Dir ein wenig geholfen?!
Hat nicht weitergeholfen. Formatierung steht auf HTML.
Danke für die Rückmeldung :-) Funktioniert folgender Weg bzw. passiert unerwartetes
Starten Sie Ihr E-Mail-Programm Outlook Express bzw. Windows Mail . Klicken Sie auf das Symbol " Neue E-Mail". , um eine neue, leere E-Mail zu öffnen. Gehen Sie mit dem Cusor in den Textbereich, in dem Sie normalerweise Ihre Mail schreiben. Rufen Sie das Menü " Format" auf und klicken Sie dort auf den Befehl " Rich Text (HTML)" . Der Befehl wird daraufhin mit einem vorangestellten Punkt markiert und das Menü geschlossen. Geben Sie nun Ihren Text in den Textbereich ein. Platzieren Sie anschließend den Cursor an der Stelle im Text, an der Sie das Bild einfügen möchten. Rufen Sie nun dann das Menü " Einfügen" , Befehl " Bild" auf. Bei Outlook Express öffnet sich zunächst das Dialogfenster " Bild" . Klicken Sie hier auf die Schaltfläche " Durchsuchen" . Wechseln Sie in den Ordner, in dem sich Ihre Bilder befinden. Klicken Sie das entsprechende Bild mit der linken Maustaste an und klicken dann auf "Öffnen". Und bestätigen Sie dies mit "Okay". Das gewünschte Bild wird jetzt an der aktuellen Cursorposition in die E-Mail eingefügt.
Hallo Andreas,
kannst mich ruhig duzen.
Schade. Diesen Weg hatte ich schon. Das Bild wird eingefügt aber in Übergröße. Nicht als Minibild sozusagen. Als das damals funktioniert konnte man auch eine Bildtext eingeben. Hast Du noch eine Idee.