du brauchst es doch nicht rahmen, eine leinwand sieht auch ohne rahmen super aus. egal in welcher wohnung. und wenn du es unbedingt einrahmen willst, dann kannst du das auch tun, geh zum baumarkt, da gibt dünne holzleisten, die kannst du in einer farbe anpinseln und um die leinwand "rumbauen", also mit schrauben den rahmen zusammenschrauben , und dann sozusagen um die leinwand legen.
wenn du einen fertigen rahmen nimmst, kann außer papier (was übrigens überhaupt nicht billig aussieht wenn du gutes papier nimmst) noch malpappen nehmen, die haben ungefähr 1/3 oder 1/4 der dicke der leinwand, die sind halt etwas fester und können auch gerahmt werden.
also, holzleisten gibts im baumarkt wie ja schon gesagt, und die malpappen meistens auch oder in bastelläden, vielleicht auch in künstlerläden.
wenn du dich doch für ein gutes papier entscheiden solltest, musst du in einen künstlerladen gehen, da kannst du dich ja auch noch mal beraten lassen, was du am besten bei der sache machst und wie, die helfen eigentlich sehr gerne wenn es um sowas geht.
viel spaß & erfolg ;)
danke! Ok ich schau mal! ich bin zwar eig.nicht so kreativ aber... :D
ja ob du auf Papier, Pappe, Karton, Leinwand oder Kunststoff malst, ist doch eher nicht so wichtig - ich dachte, es käme dir hauptsächlich auf das Material an. Und "rahmen" kann man das alles (damit es schöner / edler aussieht) Du machst des schon und Bastelkarton ist halt nicht teuer, Leinwand schon eher :D