3

Bilder selbst malen...

Frage von misterygirl misterygirl

Ich möchte meiner Mutter etwas selbst gemachtes schenken, und da sie letztens in irgendeinem Katalog Bilder mit Aufschriften gesehen hat dachte ich mir: Das kannst du doch auch! :) Also habe ich sie abfotografiert und überlege mir gerade das man eine Leinwand schlecht rahmen kann... Das heißt ich muss sie auf irgendetwas malen das man Rahmen kann! Papier wäre zu billig und würde doof in der Wohnung aussehen... (findet sie :/ ) Hat irgendjemand von euch eine Idee? Wäre sehr hilfreich! :) <3

Lg und danke im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von TellYouWhat TellYouWhat

Es gibt doch etwas stärkeren "Bastelkarton" oder halt Papier mit einem höheren Gewicht als die üblichen 80g/m². Das wäre stabiler und sieht auch besser aus (nicht so durchsichtig, logischerweise) - viel Spaß beim Basteln :)

Kommentar von misterygirl misterygirl

danke! Ok ich schau mal! ich bin zwar eig.nicht so kreativ aber... :D

Kommentar von TellYouWhat TellYouWhatTellYouWhat

ja ob du auf Papier, Pappe, Karton, Leinwand oder Kunststoff malst, ist doch eher nicht so wichtig - ich dachte, es käme dir hauptsächlich auf das Material an. Und "rahmen" kann man das alles (damit es schöner / edler aussieht) Du machst des schon und Bastelkarton ist halt nicht teuer, Leinwand schon eher :D

• 1
    Antwort von vizzuiell vizzuiell

Leinwand läßt sich gut rahmen

• 1
    Antwort von HerrDeWorde HerrDeWorde

Es gibt Papier mit Leinenstruktur und fertige Leinwände mit Standardmaßen, die in Standardrahmen passen.

Und wegen der Pappe: Man muss ja nicht mit Wasserfarben malen oder kann wasserfest grundieren.

• 1
    Antwort von denise0711 denise0711

du brauchst es doch nicht rahmen, eine leinwand sieht auch ohne rahmen super aus. egal in welcher wohnung. und wenn du es unbedingt einrahmen willst, dann kannst du das auch tun, geh zum baumarkt, da gibt dünne holzleisten, die kannst du in einer farbe anpinseln und um die leinwand "rumbauen", also mit schrauben den rahmen zusammenschrauben , und dann sozusagen um die leinwand legen.

wenn du einen fertigen rahmen nimmst, kann außer papier (was übrigens überhaupt nicht billig aussieht wenn du gutes papier nimmst) noch malpappen nehmen, die haben ungefähr 1/3 oder 1/4 der dicke der leinwand, die sind halt etwas fester und können auch gerahmt werden.

also, holzleisten gibts im baumarkt wie ja schon gesagt, und die malpappen meistens auch oder in bastelläden, vielleicht auch in künstlerläden.
    wenn du dich doch für ein gutes papier entscheiden solltest, musst du in einen künstlerladen gehen, da kannst du dich ja auch noch mal beraten lassen, was du am besten bei der sache machst und wie, die helfen eigentlich sehr gerne wenn es um sowas geht.

viel spaß & erfolg ;)

Dankeschön!

• 1
    Antwort von WeVau WeVau

Leinwand auf ein dünnes Brett, dann kann man es rahmen.

danke!

• 1
    Antwort von helmi21 helmi21

Hallo, geht nicht pappe?

grüße

ja dann müsste die pappa ja auch so dick sein das sie sich nicht wellt... danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.