1

Bilder schützen

Frage von Keksdosendieb Keksdosendieb

Hallo Leute habe eine Frage an euch. Ich möchte ein Bild auf meinem Pc schützen damit es andere Benutzer nicht öffnen / löschen können. Kann mir jmd sagen was ich einstellen muss um z.B ein Passwort auf das Bild zu machen dass man es nur damit öffnen / verschieben kann?

GreetZ

p.s. Benutze Windows vista

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von patricknoss patricknoss

das is ma wieder eine richtig tolle antwort !! kommste dir jetzt cool vor oder wie !?

aber um auf die frage zurückzukommen , also das bild an sich kann man nicht mit einem apsswort versehen soweit ich weiß... aber du kannst es in einen ordner mit passwort einfügen.. die ordner kann man als datei downloaden ;)

• 2
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

schützen geht nicht.. du könntest es aber verstecken. benenne es um, z.B. die Dateiendung von bild.jpg in anleitung.txt oder schiebe es in ein "geheimes" verzeichnis, also c:\windows\system32 z.B. :) oder pack es in eine Zip-datei die man verschlüsseln kann.. brauchst winzip oder ähnliches (tipp: 7zip ist freeware)

• 0
    Antwort von fraggle16 fraggle16

wenn du mit rechter Maustaste auf den Ordner klickst, kannst du ihn schützen.

wenn es allerdings nicht DEIN Pc ist, kann es sein, dass du gar keine Admin-Rechte hast. Dann kann immer noch derjenige mit Adminberechtigungen in deine Ordner, das kann er leider IMMER :-/

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Laß keinen an den Rechner.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.