Frage von pupi2010,

Bilder Schneiden bearbeiten !???

Hallöleeeee,

ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm.

Aber nicht ein normales, sondern eins wo ich zb. eine Person oder Gegenstand ausschneiden kann und es dann in einen anderen Hintergrund einsetzen kann.

Mit welchem Programm kann mann dieses machen und sollte auch FREE sein und wenns geht auf deutsch. Joa und die bedienung sollte nicht so schwer sein.

Vielen dank euch allen

Antwort von OnurLog,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

GIMP sollte funktionieren.

Kommentar von pupi2010,

mit GIMP kann ich eine Person sauber rausschneiden und in ein anderes reinsetzen ?

Kommentar von oliberlin,

Ja. Braucht aber ein wenig Übung, aber das ist bei allen Programmen die das können so. Hier gits eine Anleitung dazu: http://de.wikibooks.org/wiki/GIMP/_Tutorials/_Objekte_freistellen

Antwort von Lorbeerblatt,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo ,

Da kann ich dir nur Photoscape ans Herz legen , Gimp hat zwar mehr Funktionen aber für den Anfänger ist Photoscape besser .

http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

Antwort von Josefka63,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gimp kann das. Anleitungen dazu bei z.B. you tube unter "freistellen Gimp" "Mit Gimp Person freistellen" oder so ähnlich. Der Schlüsselbegriff für die Suche ist "freistellen"

Antwort von Nadine1324,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  1. Gimp ist kostenlos und super :)

  2. so geht es (falls du es noch nicht weißt) : http://www.youtube.com/watch?v=yYQxZqnWPEE

Kommentar von Nadine1324,

--------> und hier der link zu gimp http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html

Antwort von Kartoffelmann66,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

GIMP, ein bisschen aufwändig, aber man erreicht sein Ziel.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Eine echt gute internetseite um Bilder zu bearbeiten Die seite heißt www.picnik.com und es macht echt spaß da die bilder zu bearbeiten. es gibt echt alles! von text einfügen bis farbe ändern bis themen bearbeitung. wenn man monatlich dann noch einen beitrag zahlt, dann hat man noch mehr möglichkeiten. aber ich finde das normale reicht schon voll und ganz aus.

    1 Ergänzung
  • Fotobearbeitungsprogramm - Kostenlos, einfach, schnell, ... Hallo Alle zusammen, ich habe durch stöbern auf gutefrage.net bei einer Frage, bei der ein Fotobearbeitungsprogramm gesucht ist, eine sehr sehr sehr gute Seite gefunden ! http://www.picnik.com/ Kostenlos, schnell, ohne registrierung, einfach und alles Andere auch ! Nich alles, aber das Meiste ;-) LG und viel Spaß beim Bearbeiten !

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten