Frage von PuusteKuucheen, 49

Auf welcher Seite finde ich Bilder ohne Copyright?

kann mir jmd sagen ob er eine seite kennt die bilder anbietet die nicht geschützt und frei verwendbar sind? Oder kann mir jmd sagen woran ich erkenne das ein bild geschützt ist? Wenn ich jz zb. auf google suche oder so , wo sehe ich das ?

Antwort
von tactless, 37

Was hast du denn mit den Bildern vor? Für den privaten Gebrauch kannst du in der Regel alle Bilder nehmen! 

Kommentar von PuusteKuucheen ,

Das ist es ja, es ist kein privater gebrauch O:

Kommentar von tactless ,

Sondern? 

Kommentar von PuusteKuucheen ,

ich brauche ein bild um es auf etwas zu bedrucken und das bedruckte gesamte verkaufe ich dann.

Kommentar von tactless ,

Dann solltest du dir das vielleicht selber anfertigen wenn du es verkaufen willst! 

Kommentar von PuusteKuucheen ,

das gesamte fertige ich ja auch selber an allerdings brauche ich ein bild von einem bären ( würde ich auch selber machen wenn ich einen in meiner nähe hätte ^^.. und gut genug im fotografieren wär )

Antwort
von Lazarius, 17

Versuch es mal hier ...

https://pixabay.com/de/editors_choice/

Du musst dich jedoch mit einer Mail-Adresse anmelden, um die Bilder kostenlos zu downloaden und verwenden zu können.

Kommentar von Falkenpost ,

Geht auch ohne Anmeldung.

Kommentar von Lazarius ,

Aber nicht in voller oder der gewählten Auflösung.

Antwort
von andreasolar, 14

Schau mal hier:

http://www.bildersuche.org/gemeinfreie-public-domain-bilder-quellen.php

Antwort
von moritzz22, 36

Pixabay ist dafür perfekt. Deutschsprachige Seite, gigantische Auswahl, alle zur gänzlich freien Verwendung freigegeben. Du darfst sie bearbeiten und kommerziell verwenden.

Kommentar von Falkenpost ,

Und hoffen, dass diese auch wirklich frei verwendbar sind. Pixabay zieht sich diesbezüglich nämlich nicht den Schuh an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community