1

Bilder öffnen sich nicht mit dem richtigen Programm

Frage von gretel2 gretel2

Seit zwei Tagen öffnen sich meine Bilder nicht mehr automatisch mit dem Bildprogramm sondern mit Word was natürlich nicht funktioniert mit Bildern.. Dann muss ich jedesmal auf "öffnen mit" und das richtige Programm eingeben. Hab ich versehentlich etwas verstellt?? (:-( Wie kann ich dies wieder herstellen, dass sich die Bilder automatisch mit dem Bildprogramm öffnen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von manumusic manumusic

rechtsklick -> datei öffnen mit -> Beispielsweise Windows Fotoanzeige -> Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen

Kommentar von gretel2 gretel2gretel2

Danke hat geklappt. wenn ich euch gf'ler nicht hätte (:-)

Kommentar von manumusic manumusic

Kein Ding :)

• 1
    Antwort von Barthimaeus Barthimaeus

Rechtsklick auf irgendein Bild und dann machst du folgendes:

• Öffnen Mit:

• Programm auswählen

• Dann nimmst du das Bildbearbeitungsprogramm (ich benutze z.B. ACDSee) und macht einen Haken rein bei: Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen

dann geht das automatisch mit dem Programm auf (habe xp, aber sollte bei anderen Betriebssystemen denke ich mal gleich sein)

Danke hat geklappt

• 1
    Antwort von Porfugo Porfugo

Hallo,

vielleicht ist die Bilddatei versehentlich eine .doc Datei und keine .jpg

MfG,

Porfugo

• 0
    Antwort von sabretooth1974 sabretooth1974

wahrscheinlich ein update von windows, musst nur eingeben immer mit dem programm öffnen, dann ist alles wie vorher

wo eingeben?

habs gefunden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.