Frage von Blenard8, 37

Bilder öffnen sich nicht mehr?

Hallo

Meine Bilder öffnen sich seit längerer Zeit nicht mehr immer wenn ich drauf klicke steht da "....." "konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Ich hab momentan Windows 10 . Die Bilder lassen sich erst öffnen wenn ich mit rechts klick drauf gehe und dann auf " Öffnen mit " ----> "Windows-Fotoanzeige".

Antwort
von Sorgenfred, 35

Da fehlt einfach die Verknüpfung zum Programm, das standardmäßig deine Fotos öffnet. Um das auf Dauer wieder zu berichtigen, mache einen Klick auf eins der Fotos und wähle auch hier wieder 'Öffne mit..' .. und hier dann 'Standardprogramm auswählen..'

Jetzt wählst du das Programm aus, das auch in Zukunft die dementsprechenden Fotos öffnen soll und hast so dann hoffentlich auch deine Ruhe. Offenbar hast du das Programm, das sich vorher mit der Bildbetrachtung beschäftig hat, deinstalliert.

Windows sucht dann natürlich also vergeblich danach, und blendet dir dieses ominöse '....' ein. ;o)

Kommentar von Blenard8 ,

Danke habe es grad hinbekommen !☺

Kommentar von Sorgenfred ,

Super, schön das ich helfen konnte.. ;o)

Antwort
von Shiftclick, 32

Gibt es bei 'Rechte Maustaste' --> 'Öffnen mit' nicht auch unten in der Liste einen Eintrag 'Standardprogramm auswählen...'? Es hört sich so an, als ob die Verknüpfung mit einem Viewer in der Registry verlustig gegangen ist. Das müsste sich über die (erneute) Auswahl eines neuen Standardprogrammes zum Öffnen beheben lassen.


Kommentar von Blenard8 ,

Nein da steht leider nichts von Standardprogramm auswählen..

Kommentar von Shiftclick ,

Vielleicht hilft dann ein Tipp wie dieser weiter: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-fotoanzeige-funktionier...

Ggf. die REG-Datei runterladen und die Fotoanzeige in der Registry eintragen lassen.

Kommentar von Blenard8 ,

Habs doch noch hinbekommen danke!! ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community