Frage von Doisac, 27

Bilder nach Fomatierung wiederherstellen im schlimmsten Falle?

Mein PC ist abgeschmiert, ich musste ihn formatieren und habe alle meine Daten verloren, darunter 10.000 Bilder aus den vergangenen 10 Jahren, welche mir sehr viel bedeuten und es mir auch sehr weh tut, dass diese weg sind. Ich habe mich leider am anfang dumm angestellt, habe es mit Programmen versucht, wie Recovery, welche immer abgestürtzt sind.. hab jetzt 2x meine Grafikkarte wieder umgebaut und es ist knapp ein Monat her... gibt es für mich noch möglichkeiten nur an meine Bilder wieder dran zu kommen oder sind die komplett weg? Ich habe seit dem auch von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Ich hoffe jemand weiß eine Antwort, eventuell kann das ein Fachmann, irgendwie an die Daten ran zu kommen outboard oder sonst wie?

Antwort
von NintendoPokemon, 20

Du musst die Festplatte extern an einen PC mit OS anschließen, weil wenn du eins installierst, werden evtl. deine Bilder überschrieben. Dann installiere Recuva, Alle Dateien und die Festplatte auswählen. Kein intensiver Scan, das dauert ewig (außer er findet nix). Dann die gefundenen, mit grün markierten Daten auf ein ANDERES Medium sichern. Wenn du alles hast, OS wieder drauf und die Bilder hinterher (und Sicherung behalten!)

Antwort
von SimonOrth, 24

Es gibt eine sehr gute Software, die heißt Recuva und stellt Daten wieder her. Leider nicht 100pro Freeware aber immer noch günstiger als ein Spezialist. Anderenfalls ist es die Frage was du investieren möchtest um möglichst alles wieder herzustellen, da wäre der Spezialist die bessere Wahl ;-)

Antwort
von LustgurkeV2, 27

probier mal 'recuva. ansonsten wüsste ich auch nicht was man da noch tun könnte. ach doch.. in zukunft immer schön backups anlegen..

Antwort
von WosIsLos, 18

Dein Betriebssystem war dir wichtiger als deine Bilder?

Rettung teilweise möglich und teuer:

www.krollontrack.de

Kommentar von Doisac ,

Nein, ich hatte davor Windows 10, als meine Grafikkarte durchbrannte, mein PC abgeschmiert ist und weder backups, wiederherstellung oder sonst was funktionierte, ich musste mein Windwos 7 neu installieren und es war alles weg, später hatte ich wieder auf Windwos 10 geupdatet.. grafikkarte natürlich gewechselt, jetzt wieder eine gute, davor nur eine Notlösung aber das beeinflusst ja nicht die Bilder, oder?

Kommentar von WosIsLos ,

Wenn die auf der Systempartition gespeichert sind, schon.

Ansonsten bräuchtest du ja auch kein Recoveryprogramm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community