Hallo. Ich habe als Kind, also vor ca. 18 Jahren, Stricker und Bildchen gesammelt, so wie jedes Mädchen damals. Da gab es welche mit Motiven von einer bestimmten Künstlerin drauf. Diese suche ich dringend! Die Bilder waren ganz ähnlich wie die Hummel-Figuren, aber doch etwas anders. Meistens waren kleine Mädchen abgebildet, mit Zöpfen und Haube auf dem Kopf, Kleidchen und Schürze, beim Blumen pflücken oder Gänse füttern oder Katze streicheln... Also sehr altmodisch und kitschig, aber trotzdem irgendwie hübsche Bilder! Meine Omi war damals ganz begeistert von diesen Bildchen. Kleidung und Kopfbedeckung waren vielleicht so wie sie vor 200 Jahren in Amerika getragen wurden, schätze ich . Aber ich komm einfach nicht mehr drauf, wie diese Künstlerin heißt. Könnt ihr mir vielleicht helfen, bitte? Vielen Dank!
1
Bilder/Motive einer (ich glaube amerikanischen) Künstlerin gesucht - ähnlich der Innozenzia Hummel.
Frage von
mauserl
Antworten (2)
-
1Antwort von
IsabellaG Kann es sein, dass das Sahra Kay (oder so ähnlich) ist? Hatte damals ein Sticker-Sammelbuch und erinnere mich noch gut daran. Am Schluss war das Bild mit der Hochzeit.
Diese Frage
Oh, vielen vielen vielen Dank! Du bist ja echt SUPER!!!! Ja das ist es!!!! Was hast du nur für ein Spitzen-Gedächtnis! Ich würde dir am Liebsten tausend Daumen geben! Vielen Dank! ;-)
Hallo Mauserl Unter http://www.atlas-editions.de gibt es Sarah Kay-Figuren... Liebe Grüsse