Wie verhält es sich wenn ich Bilder meiner Tochter bei wkw reinsetze auf denen meine Tochter auch zu sehen ist.WICHTIG nicht anrüchig sondern Familienfotos.Darf mein Ex (haben geteiltes Sorgerecht) mir das untersagen?
Bilder meiner Tochter bei wkw
Antworten (6)
-
2Antwort von
PutzePutze
Warum sollte er dir das untersagen können. Weswegen solltest Du jede Deiner Unternehmung jeder Art von ihm genehmigen lassen?
Das sind doch Kleinigkeiten, die haben doch nichts mit schwerwiegenden Erziehungsfragen zu tun. Beeinflußt die Teilnahme daran nachhaltig in ihrer Erziehung?
Es liegt an Dir, wie Du dazu stehts.
-
2Antwort von
BlueIrisBlueIris
muss man das jetzt verstehen? DU willst Bilder DEINER Tochter reinsetzen ? Warum denn das? Setze halt nur Deine eigenen Bilder rein! Was sagt denn Deine Tochter dazu? Wenn sie über 12 ist und einverstanden, hat Dein EX keinen Einfluss !
"Dürfen" tust Du es ...
Aber warum man überhaupt eigene Bilder ins Netz stellen muss, begreife ich sowieso nicht ??
-
-
0Antwort von
AndiStaAndiSta
Ob dein Ex dir das Einstellen der Bilder untersagen darf, weiß ich nicht, ABER: DU solltest es dir gut überlegen, denn Bilder, die erst einmal veröffentlicht sind, kursieren schnell überall im Netz, und du kannst nicht mehr kontrollieren, wo und zu welchem Zweck. Es ist so leicht, Bilder zu kopieren, zu versenden, auf den eigenen Rechner zu laden oder zu verändern. Im schlimmsten Fall sieht ein "Kinderliebhaber" das Bild deiner Tochter und benutzt es für seine Zwecke. Ich mag dir lieber nicht weiter ausführen, was das alles sein könnte.
Also überlege dir bei jedem einzelnen Bild gut, ob du es wirklich allen zeigen und überlassen willst! Nenne auch niemals deinen richtigen Namen oder den deiner Tochter, keine Adresse, auch keine Emailadresse! Vielleicht male ich da jetzt den Teufel an die Wand, aber besser Vorsicht walten lassen als nachher Alpträume zu bekommen! Es gibt bereits zuviele dieser Mißbrauchsgeschichten im Internet!
-
0Antwort von
mullemaeuschenmullemaeuschen
Hi,
wenn der Vater auch mit "Sorgerechtspflichtig ist" hat er auch ein Mitspracherecht.
Trotzdem würde ich Dir empfehlen:
Lies Dir doch erst einmal die AGB´s durch.
2.6 Lemonline behält sich vor, unter wer-kennt-wen angebotene Dienstleistungen kostenpflichtig anzubieten. Lemonline wird die Nutzer in diesem Fall über die Preise und Konditionen informieren.
- Rechteeinräumung und folgende
LG mulle
-
0Antwort von
dispo1dispo1
was isn wkw?
Kommentar von
LorelaiLorelai Ich denke sie meint Wer kennt wen.
Kommentar von
dispo1dispo1 aaah ok.danke:)
D.H