Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich hab in den letzten Tagen richtig Langeweile gehabt & habe mir überlegt ein paar Bilder zu schießen, nur leider bin ich jetzt nicht die Kreativste dafür. Hätte jemand ein paar gute Tipps wo man gute Bilder schießen kann? (: Danke-.
Bilder machen im Winter :)
Antworten (9)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
IaraIaraIaraIara
Wenn es so kalt ist hat man meist den Vorteil das die Luft sehr klar ist und man weit sieht. Wenn das bei dir der Fall ist geh z.B. auf Türme, Hochhäuser, Berge rauf und mach Landschaftsfotos, auch ein weites Feld würde es tun.
Oder, übe deine Makrofotografie, Nachaufnahme eines Nadelbaumästchens mit Schnee. Holzstruktur eines Zaunpfahles, Kieselsteine vom Streuen.
Oder, monochromatische Bilder mit 'Blickfang'. Wenn es verschneit ist, sieht alles ja ziemlich eintönig aus. Suche dir Farbtupfer im Weiß/Grauen und fotografiere die. Z.B. ein geparktes rotes Auto vor einem verschneiten Feld oder ein einsamer Spaziergänger.
Weiß ja nicht ob du in der Stadt oder am Land wohnst aber das kannst du ja adaptieren.
-
2Antwort von
pantilopantilo
Ich kann sowas gut, aber das ist eher ein Gefühl. Man denkt: "Wow, das wird ein tolles Foto." Anders kann cih es nicht beschreiben. Suche dir einfach Orte, die dir gefallen, z.B. auf einem Hügel, von dem man bis zum Horizont gucken kann.
-
2Antwort von
dresdenlovedresdenlove
bei sonnenutergang so nen baumast^^ da glänzt der schnee so schön und der hintergrund ist total toll :D
allgemein bäume, wald und so sieht im winter schön aus :)
-
-
2Antwort von
hancohanco
Geh doch einfach mal raus. Wir wissen nicht mal, wo Du wohnst - geschweige denn, was dann bei Dir in der Nähe so los ist. Einfach mal die Augen offen halten.
-
1Antwort von
larry2010larry2010
ich habe am sonntag selbst einen spaziergang im schnee gemacht und dann da wir schon viele schneebilder haben, dann die zugefrorene bach fotografiert , eine selbstgemachte rodelbahn bewundert oder ein paar eiszapfen entdeckt. oder auch tierspuren im schnee.
von daher geh einfach mal los, schau was dir auffällt und fotografier es.
mit den digitalkameras kann man ja viele bilder machen und wieder löschen.
-
0Antwort von
lisaliebtJustin schdel den foto irgend wo hin wenn es schneit mach den selbst auslöser an und stele dich in denn schnee und mach irgend was
-
-
0Antwort von
xRUFFYxxRUFFYx
Also dort wo viele menschen sind, bsw. ich würde vor dem jugendclub machen und dann vllt das foto ins Facebook reinstellen oda so.
Fotos von Menschen? Na toll...
Ja klar, die schönsten Fotos sind immer noch die wo menschen drauf sind, sonst ist ja das Foto sehr kalt. Durch die vielen menschen kann es von mir aus auch schneien aber das Foto sieht trotzdem warm aus. Mit warm meine ich anziehend und mit kalt eher abneigend. Ich gebe es zu, das ich nicht viel Ahnung habe von fotografieren, jedoch in zeichnen Kenn ich mich aus. In zeichnen versucht man das Bild so zu machen das es einen menschen anzieht und einer der vielen Methoden ist menschen zu zeichnen. Eine leere Landschaft will niemand sehen, dafür gebt es auch das Internet wo man Bilder über Landschaften sehen kann. Ja klar kann man auch menschen im Internet sehen jedoch bekannte wirst du keins finden, ausehr in Facebook, aber es macht doch mehr Spaß wenn man selbst drauf ist und es mit anderen freunden dann teilt. JennyHarning sagte übrigends das ihr in letzter zeit relative langweilig war, deshalb ist es besser das sie freunde Fotografiert oder sich mit ihren freunden fotografieren zu lasen, anstatt ein paar Fotos von was weiß ich was für Landschaften zu machen.