Frage von Aboutme9, 75

Bilder machen im Islam?

Hallo , durch Hadithen weiß ich , dass es haram ist Bilder von Lebewesen zu zeichnen . Aber ich habe auch gelernt , dass wenn man einige Merkmale nicht mit einbezieht ( Augen,usw.) ,dass es dann auch nicht haram ist . Ich wollte kurze fragen , welche Merkmal man denn auslassen MUSS? Danke

Antwort
von LaStupido, 19

Leute ihr müsst die Begriffe beachten nennt nicht alles Haram sondern Sünde und nein es ist Kunst zeichne was du willst außer sexuelle Sachen is ja klar sonst warum nicht lass dir freien Lauf :)

MFG LaStupido

Antwort
von 65matrix58, 35

sexuell explizite
sonst ist es ok was man zeichnet. weil wenn mann es so betrachtet ist das video aufnehmen auch ne Videoaufzeichnung. Der Hadithen zählt nur für zum schirk beitragende Zeichnungen

Kommentar von 65matrix58 ,

laut*

Antwort
von ninamann1, 40

Ich verweise auf diese Frage.

https://www.gutefrage.net/frage/islam-und-bilderverbot?foundIn=related-questions

Da findest Du die Antwort 

sehr intesessant ist auch dies:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/auslegung-des-korans-gibt-es-e...

Antwort
von josef050153, 10

Ein Bild zu machen ist keine Sünde, egal ob du es zeichnest oder fotografierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community