1

Bilder-konverter

Frage von Mojo45 Mojo45

Hallo!

Ich habe einige Bilder (über 100) im .bmp Format, die ich in ein platzsparenderes Format umwandeln (/komprimieren) möchte. gibt es Programme die das schnell erledigen? Also dass ich alle zusammen da reinlade und dann auf "alle konvertieren" klicke oder ähnliches? ich finde sowas einfach nicht ...

Danke für die Hilfe...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Renegade71 Renegade71

Speziell bei Bildern empfehle ich IrfanView. Damit kannst du alle Bilder in einem Rutsch in ein beliebiges Format umwandeln, gleichzeitig umbenennen, die Kompressionsrate und Pixelabmessungen festlegen usw. Für speziell diese Aufgabe gibt es nichts besseres!

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

• 0
    Antwort von ggerri ggerri

Fromatfactory (www.formatoz.com) ist ziemlich cool - und umsonst :-) konvertiert alles (bilder, audio, filme)...

gg :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.