Frage von Luisaa23, 31

Bilder können von der SD-Karte aus nicht gesendet werden?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Habe meine Fotos auf die SD-Karte verschoben und wenn ich die jetzt schicken will (Whatsapp Viber oder so) dann wird angezeigt dass das Bild nicht verfügbar ist (hab mehrere Bilder versucht). Die Bilder kann ich mir aber in der Galerie anschauen und bearbeiten. Wenn ich die Bilder aber wieder auf das Telefon verschiebe, dann kann ich sie senden. Die SD-Karte ist NICHT schreibgeschützt. Hat jemand vielleicht ne Lösung parat? Oder wenigstens vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte? (Habe das Huawei P8 lite)

Vielen dank im Voraus :)

Antwort
von tide1109, 18

Haben diese Messenger Zugriff auf dein Speicher? In der App-Info unter Berechtigungen lässt es sich umstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community