1

Bilder knipsen♥, fotoshooting

Frage von Leoni987654321 Leoni987654321

haaallo community:)

wie ihr in der überschrift lesen könnt fotografiere ich gern selbst, nicht nur personen aondern auch landschaften und alles mögliche eben. ich und meine freundin wollten morgen ein kleines "fotoshooting" daheim allein machen, nur wir ham schon sooooo oft fotografiert dass uns beiden die ideene ausgegangen sind. wäre lieb wenn ihr uns kleine anregungen geben könntet, bzw. ideen sagen könntet. kann drinnen wie auch draussen sein.

danke schonmal:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Portbatus Portbatus

Macht doch mal von euch reihum mal richtig professionelle Porträtfotos.

Das ist gar nicht so einfach und ihr könnt das Ergebnis auch noch für alles mögliche gebrauchen.

Gerade gemeinschaftlich könnt ihr dabei sehr viel dabei lernen.

Zuerst auf eine gute Beleuchtung achten, mit oder ohne Fenster, Deckenbeleuchtung? Blitz fast schon verboten, weil zu hart, dann 1-2m Abstand von der Wand für das Model. Vollprofil, Halbprofil, Schattenprofil, Licht von Oben. Fotos auf Augenhöhe, oder eine Handbreit darüber oder gar darunter, was gerade zu diesem Gesicht passt.

Also Euerer Kreativität sind ganz bestimmt keine Grenzen gesetzt und viel Freude beim Umsetzen und nicht nur Schei..., machen, sondern echt etwas dabei lernen ;-D).

• 0
    Antwort von LUiiS LUiiS

ich hab mit meiner freundin mal mit dem makro objektiv unsre lippen und augen fotografiert...brauchst du halt nen makro objektiv :-/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.