1

bilder klau ebay, wie vorgehen?

Frage von alls23 alls23

wie komme ich an die adresse des diebes ran? will die person nämlich anzeigen oder abmahnen lassen. ich sehe das nicht ein. ich hab mir soviel mühe für dieses bild gegeben und nur weil jemand faul ist und meint er könne kopieren und abspeichern dann hat er sich aber deutlich geirrt. wie kann ich vorgehen. und nein ich werde die person nicht kontaktieren mit der bitte das bild rauszunhemen. sondern direkt abmahnen.es mag vielleicht gemein klingen aber ich finde das auch sehr unfair und die bieter sehen 2 gleiche auktionen und bieten vielleicht deshalb bei mir nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von onomant onomant
  • 0
    Antwort von fettweg fettweg

Zum Anwalt gehen; Wo bleibt da der Spaß?

Das ist natürlich eine weit verbreitete Unsitte, die sehr ärgerlich ist. Da ich meine Auktionsbilder über MachHTML einbinde, kann ich die jederzeit austauschen. Ich lade so einfach ein paar unschöne Bilder mit den entsprechenden Texten (natürlich mit dem gleichen Bildnamen) hoch und dann erscheinen diese bei dem "Gauner". Die eigenen Angebote sollten natürlich überarbeitet oder entfernt werden. ;)  Und wenn das nicht genug Freude bereitet, kann ja noch das anstößige Angebot eBay gemeldet werden. Ich verfahre nur noch so, da alles Andere meist nur unnötige Diskusionen und Ärger bedeutet.

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Kein Problem Betreue einen Anwalt mit der Sache.

• 0
    Antwort von walterdealeman walterdealeman

Natürlich kannst du ihn Anzeigen, Verklagen und mit dem Rechtsanwalt zusammen etwas unternehmen. Du musst aber davon ausgehen, dass du auf den Kosten sitzen bleibst wenn bei ihm nichts zu holen ist. Ich würde ihn anschreiben - ja, ich weiß, das willst du nicht - und ihn auffordern, die Fotos zu entfernen. Man kann auch Sachen ohne Gericht klären.

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Anwalt nehmen, dem muss ebay die Kontaktdaten des Bilderdiebes offenbaren.

Oder Anzeige bei der Polizei erstatten, dort reicht der ebay-Nick aus. Allerdings wird dann nur strafrechtlich ermittelt.

Abmahnungen fallen ins Zivilrecht.

• 0
    Antwort von camper1919 camper1919

schreib das in deine auktion rein, und bitte den anderen das auch in seiner auktion zu erwähnen, man muss nicht immer gleich jemanden anzeigen - wo kommen wir denn da hin? zur not ebay anschreiben

mir passiert das auch öfter - habe aber noch keinen angezeigt, lies sich immer mit ner mail an den !dieb" klären

• 0
    Antwort von Linale Linale

einfach ebay anschreiben, die mahnen ihn dann an, oder löschen sein konto. und auf seiner auktion darauf hinweisen das es dein bild ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.