ich habe bilder von der kamera auf dem pc die mb sind also ziehmlich groß, wie und wo kann ich diese umwandelnin kb also die kleiner machen für ne email da die sonst zu groß sind zum verschicken ?
Antworten (13)
-
2Antwort von
UhrzeigerinUhrzeigerin
http://www.irfanview.de/ Ist kostenlos, da kannst du die Fotos kleiner machen, nachdem du das Programm runter geladen hast.
-
-
0Antwort von
curatorcurator
in jedem windows office gibt es windows picture publisher, damit kann man jedes bild vergrössern oder verkleinern, für anwende dieses programms also eigentlich nie ein problem
-
0Antwort von
lamagoeslamagoes
Viele Emailprogramme (Thunderbird, Outlook ) kachen das von selsbt/ bzw kannst du dort die Einstellung machen. ansonsten in einem Photobearbeitungsprogramm Gimp, Irfanview etc... und dort die bildgröße ändern
-
0Antwort von
gutefrage09gutefrage09
Manche E-Mail-Programme, fragen vor dem Versenden nach, ob sie die Bilder verkleinern sollen, damit sie nicht so groß sind. Ich glaube Outlook o. Windows-Mail bzw. Mozilla Thunderbird machen das.
-
0Antwort von
hammi in microsoft office tools gibt es den picture manager. dort kannst du das bild bearbeiten (kleiner machen, zurechtschneiden, etc.) großartig bearbeiten kannste nicht, aber zum komprimieren ist das i.o.
-
-
0Antwort von
schnubbelschnubbel
Mit dem entsprechenden Programm. Du kannst z.B. XnView nutzen. Dort würdest du auf Größe ändern gehen.
-
0Antwort von
RenuwelIRenuwelI
mit jedem anständigen bidbearbetungsprogramm ich nehm dafür macromedia fireworks8
-
0Antwort von
anjannianjanni
Das macht Dir nahezu jedes Grafikprogramm. Da kannst Du die Größe/Maße des Bildes (Pixelzahl oder Zentimeter) verringern.
Kostenlos ist z.B. irfanview oder gimp (gimp ist umfangreicher, irfanview für solche Sachen schneller).
-
0Antwort von
bluecat3bluecat3
mach die doch einfach in word oder paint rein und zieh die kleiner. bzw kannst ja die maße eingeben.
Ganz schlechter Tipp. Die bleiben trotzdem in der Origianlgröße erhalten. Werden nur kleiner angezeigt. Und Bilder in einer Word-Datei zu verschicken ist so oder so nicht die feine englische Art...