Frage von NichtSooToll, 25

Bilder in Video an Punkt befestigen - hat jemand einen Rat?

Guten Abend Gutefragecom ich suche schon lange wie ich naja wie soll ichs beschreiben in diesem video zb die Laterne so an Patricks hand befestige das sie sich immer mitbewegt egal wo er die Hand hat xD habe AE und Camtasia zu verfügung bin aber auch berit mir andere Programme zu "kaufen" (wenn ihr wisst was ich meine xD) wäre über eine Antwort erfreut Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=o-s8m9JxqIU

Antwort
von atiraro, 25

Das ist viel Arbeit. Viel zu viel, um das hier zu erklären. Du musst Tracking-Punkte platzieren, damit das Objekt diese verfolgen kann. Außerdem dauert die Rechenarbeit des Computers auch sehr lange.

Kommentar von NichtSooToll ,

ok

Kommentar von kleinschwendi ,

So schlimm ist es nicht. AE generiert automatische Trakingpunkte in 2D und 3D.
Einfach mal das trackingfenster öffnen und auf traking kamera klicken. Nullobjekt erstellen und an die trakingpunkte befestigen.
Danach muss man nurnoch das bild oder video oder composition an das nullobjekt heften. Taraaa..
Evtl. findet man noch toturials im netz.

Kommentar von atiraro ,

Und jetzt noch so machen, dass es nicht dämlich aussieht und Objekte im Vordergrund das eingefügte Objekt überdecken. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community