2

Bilder in jp2 / jpeg2000 konvertieren

Frage von csquared csquared

Hallo, ich suche ein Programm, mit welchem ich meine Bilder in das jp2-Format konvertieren kann. Wichtig ist dabei, dass die Farbtiefe bei mind. 48 Bit bleiben kann. Daher scheidet irfanview oder xnview aus, da diese nur in 24 Bit verarbeiten. Photoshop kann das, aber ist halt schon etwas teuer. Ich suche ein kostenloses Programm.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von csquared csquared

so, jetzt habe ich mir die frage selbst beantwortet ... es gibt ein open source programm namens imagemagick, welches die oben darstgestellte Aufgabe erledigt. man muss halt etwas command line können, aber mit dos und c64 hintergrund ist das ja kein problem

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Auchdazu Auchdazu

Also mit dem folgenden Programm geht es auf jedenfall: http://www.pdfxviewer.com/

Kommentar von csquared csquaredcsquared

ist mir nicht klar, wie ich mit einem pdf-viewer bilder konvertieren soll. wie geht das?

Kommentar von Auchdazu AuchdazuAuchdazu

Angenommen du machst es als Screenshot PDF dann könntes du es mit dem Viewer als JPEG2000 umformatieren.

Kommentar von csquared csquaredcsquared

reichlich umständlich und sicherlich nicht dienlich, um ein bild mit 48 bit farbtiefe zu konvertieren - geschweigedenn bildeR - , da ein screenshot immer maximal 24 bit Farbtiefe hat.

• 0
    Antwort von yerooke yerooke

Tja sekt oder selters.....kannst ja auch die TRIAL von Photoshop nutzen wenn es nur eine einmalige Sache ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.