Frage von KrustenKase296, 48

Bilder in guter Größe hochladen?

Hallo Leute ich habe ein kleines Problem und zwar ist das folgendes. Ich hab mir ein Bild gesucht was bei mir 1680 x 1050 ist das ich gerne hochladen wollte in dieser Größe. Allerdings nimmt die Seite wo ich das verwenden möchte nur 300x300 Bilder an. Das ist eigentlich dann kein Problem aber zum 1. Ist das VIEL zu klein das man nichts mehr erkennen kann und 2. Wieso können das andere in 1250 x ... aber bei mir geht das nicht.

Währe nett wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet da es dringend ist :]

Antwort
von thlu1, 16

Es gibt Plattformen, die legen solche Formate fest. Das kannst du dann in der Regel auch irgendwo nachlesen.

Antwort
von Hayns, 8

Was für ein Dateiformat haben denn Deine Bilder? PNGs sind oft nicht erlaubt.

Die zulässigen Größe von Dateien ändern sich in Foren mitunter, wird nur in den Vorgaben nicht explizit geändert. Vermutlich sind aber die größeren Bilder sind vom Fremdhost verlinkt.

Antwort
von Kerridis, 9

Lad die Bilder in einen anderen Dienst und verlinke. Das machen andere offenbar auch so.

Beispiel: http://forum.uifserver.net/index.php?topic=119099.0 - die Bilder liegen auf imgur und sind nur über den Image-Tag eingebunden. Das kannst du sehen, wenn du eines der Bilder mal per Rechtsklick drauf in einem neuen Tab öffnest.

Statt imgur kannst du z.B. auch http://250kb.de verwenden, da ist hotlinking explizit erlaubt. Und du musst dich nicht anmelden.

Antwort
von ArianaLover99, 36

Wo willst du was hochladen?

Vg

Kommentar von KrustenKase296 ,

http://forum.uifserver.net/index.php   <- hier    allerdings nimmt die seite das nur in 300 x 300 an aber andere haben welche in 1250 x ....

Kommentar von ArianaLover99 ,

Die andere haben vielleicht irgendwelche Rechte?

Kommentar von KrustenKase296 ,

nein da gibts keine rechte

Antwort
von EvaBrrrraun, 25

die größe ist so.

Kommentar von KrustenKase296 ,

wenn man bilder nur in 300 x 300 hochladen kann andere es aber mit 1250 x nochwas ... und meine nicht ... das ist das was ich nicht versteh

Kommentar von ollesgemuese ,

wenn die seite nur diese maximalgrösse zulässt, aber andere leute scheinbar grössere bilder zeigen..dann sind die bilder wohl nicht auf der seite?  Man kann die auch woanders hochladen und verlinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community