Frage von xXFresherXx, 37

Bilder in Facebook vom Internet?

Hey,

darf ich mir von Google, also vom Internet Bilder runterladen auch wenn es Bilder sind die im Internet stehen und auf Homepages stehen und Sie dann auf meiner Homepage/Facebook Seite hochladen?!

Danke LG

Antwort
von Jawollek, 14

kannst du ordentlich für Stress bekommen und musst teilweise ne Menge Geld bezahlen...sei schlau und lass es.

Antwort
von IDC16, 12

Wenn nicht ausdrücklich gesagt wird, dass die Bilder verwendet werden dürfen, würde ich es lassen.

Antwort
von 1992peggy, 18

Nein, Du darfst die Bilder nur verlinken oder teilen. Downloaden und dann bei Facebook hochladen ist Urheberrechtsverletzung.

Das kann unter Umständen sehr teuer werden

Es gibt nur wenig Portale, wo die Bilder zur freien Verfügung stehen.

Lieber selber ein Bild machen.

Antwort
von SimiSteini, 23

Kommt darauf an ob sie Urheberrechtlich geschützt sind!
Wenn ja, darfst du, sonst nicht!

Kommentar von IDC16 ,

Eher anders herum, oder?

Kommentar von SimiSteini ,

ahja, sry ._.

Antwort
von Antje2003, 10

eigentlich nicht. geht ja wegen urheberrechte die dann verletzt werden. und das wird teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community