Frage von Narando,

Bilder in Executable JAR Dateien

Hallo erstmal, ich arbeite seit einiger Zeit an einem Spiel, dass ich mit Java in Eclipse programmiere. Wenn ich es über Eclipse starte funktioniert alles tadellos. Auch als exportierte JAR Datei funktioniert es auf meinem Computer ohne Einschränkungen. Wenn ich die Datei aber anderen Kumpels schicke, passiert es bei einigen, nicht bei allen, dass sie die darin enthaltenen Bilder nicht sehen können. Die JAR ist in einem Ordner zusammen mit einem weiteren Ordner namens "bin" in dem die Bilder gespeichert sind. Ohne hat es bei mir als Application nicht hingehauen. Ich benutze zum Aufrufen der Bilder die Methode:

ImageIO.read(new File("bin/Bild.gif"))

und zum Wiedergeben natürlich drawImage. Nunja, es könnte natürlich offensichtlicherweise einfach sein, dass einige veraltete Versionen von JAVA haben, aber dann müsste doch eigentlich gar nichts laufen, bei ihnen funktioniert aber alles, außer eben bei manchen die Bilder.

Nun die eigentliche Frage: Weiß irgendjemand woran es liegt?

Sie brauchen eine Antwort?

Verwandte Fragen

  • Icon der .jar File ändern Ich habe nach langem suchen gefunden, dass man das Icon einer test.jar file mit setIconImage(Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("C:\Users\Benutzer\Pictures\bild.gif")); ändern kann. Wenn ich das ganze jetzt aber aus (z.B.) Eclipse ...

    1 Antwort
  • Problem beim Exportieren mit Eclipse Hallo. Ich habe ein Problem mit Eclipse bzw. Java. Ich habe ein einfaches Programm mit einer main-Mathode geschrieben. Zum Beispiel: public class Helloworld { public static void main(String[] args) { System.out.println("Hall...

    2 Antworten
  • Fertige Jar datei in eclipse öffnen? Hallo! ich habe mit meinem Freund ein Minecraft Plugin entwickelt. (auf seinem Computer) nun wollte ich gerne weiter daran rum programmieren nur eclipse kann die datei nicht richtig öffnen. es fehlt nämmlich die Hauptdatei Komplett (bzw kann nic...

    2 Antworten
  • Wie exportiert man mit eclipse richtig? Hallo, ich habe ein kleines Programm in eclipse geschrieben, es enthält auch selbstgemalte Bilder, die bei der exportierten ausführbaren Jar-Datei wahrscheinlich nicht richtig geladen werden. Ich exportiere so: 1. rechtsklick auf Projekt und expo...

    1 Antwort
  • Java Textdatei Pfadangabe fehler Hallo, und zwar habe ich ein problem beim erstellen einer runnable jar datei (jar datei) unter eclipse. Kann er aus der datei "datei" (siehe bild nicht lesen) das heißt die wörter die dort drinne stehen fehlen..ansonsten funktioniert das...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community