Frage von Narando,

Bilder in Executable JAR Dateien

Hallo erstmal, ich arbeite seit einiger Zeit an einem Spiel, dass ich mit Java in Eclipse programmiere. Wenn ich es über Eclipse starte funktioniert alles tadellos. Auch als exportierte JAR Datei funktioniert es auf meinem Computer ohne Einschränkungen. Wenn ich die Datei aber anderen Kumpels schicke, passiert es bei einigen, nicht bei allen, dass sie die darin enthaltenen Bilder nicht sehen können. Die JAR ist in einem Ordner zusammen mit einem weiteren Ordner namens "bin" in dem die Bilder gespeichert sind. Ohne hat es bei mir als Application nicht hingehauen. Ich benutze zum Aufrufen der Bilder die Methode:

ImageIO.read(new File("bin/Bild.gif"))

und zum Wiedergeben natürlich drawImage. Nunja, es könnte natürlich offensichtlicherweise einfach sein, dass einige veraltete Versionen von JAVA haben, aber dann müsste doch eigentlich gar nichts laufen, bei ihnen funktioniert aber alles, außer eben bei manchen die Bilder.

Nun die eigentliche Frage: Weiß irgendjemand woran es liegt?

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community