2

Bilder in ein Bild einfügen :D

Frage von everEngel everEngel

Hallöchen! Ich würd gern wissen wie man mehrere Bilder in ein Bild rein bekommt... Dass heißt ,dass das eine rechts oben ist, das andere Links unten etc. Ich hab Gimp 2 und ja... Eine möglichst einfache Erklärung, bin kein Computerprof.

Hoff ihr habt es verstanden :D

Dankeschön schon mal.

P.S.: Ich hab schon im Internet geguckt,aber ich bin zu dumm dazu. :p

:) ♥

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von christin3010 christin3010

such dir ein einfacheres bildbearbeitungsprogramm. gimp ist da eher was für leute, die ein bisschen zeit investieren wollen bzw. können. hat für dich als "technischer säugling" einfach zu viele funktionen. sonst fällt mir nur noch ein bei youtube mal ein paar tutorials anzugucken.

• 0
    Antwort von tallie tallie

Meinst du solche Bilder, wo zB. zwei völlig unterschiedliche Bilder "zusammengesetzt" sind

oder solche, wo man zB. nur dich in ein völlig anders bild einfügt? (Hoffe du verstehst den Unterscheid^^)

Kommentar von everEngel everEngeleverEngel

Also... :D Ich mein das so, dass in einem Bildnoch ein anderes Bild ist. Also, dass da ein Bild ist z.B. ein Keks (;D) und daneben unabhängig davon etwas anderes...

• 0
    Antwort von christin3010 christin3010

du öffnest das erste bild ganz normal mit gimp. dann öffnest du das zweite bild als ebene und in den werkzeugen kannst du dieses bild dann verkleinern und verschieben. genauso machst du es mit dem nächsten bild.

Kommentar von everEngel everEngeleverEngel

Geht es auch irgendwie anders? Ich bin ein bissl zu dumm dazu :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.