Frage von F1nnnn, 50

Bilder in der Zeitung, die niemals hätten veröffentlicht werden sollen?

Ich muss für den Englischunterricht ein Bild raussuchen, dass meiner Meinung nach diese Linie überschreitet (respektlos gegenüber Opfern von Katastrophen, Persönlichkeitsrechte missachtet usw.) Als Beispiel haben wir Bilder von trauernden Angehörigen der Opfer von Kriegen und das Bild auf dem der Mörder von Kennedy erschossen wird bekommen. Nächste Stunde soll über das Thema diskutiert werden. Da ich keine Zeit habe genauer zu recherchieren wollte ich fragen, ob jemand von euch so ein Bild kennt.

Antwort
von joheipo, 20

Besorg Dir eine Bild-Zeitung. Da hast Du reichlich Auswahl an Bildern, die jenseits von Geschmack und seriöser journalistischer Arbeit sind.

Kommentar von F1nnnn ,

so einfach wollt ichs mir eigentlich nich machen :D Greif ich dann im Notfall drauf zurück.

Antwort
von Rockuser, 18

Versuch es mal bei rotten com.

Kommentar von F1nnnn ,

ich will den Bums ja auch in der Klasse vorstelln ohne das der Lehrer mich gleich einweist.

Antwort
von greenp, 18

Ich kann dir kein genaues Bild sagen, aber im Kontext 9/11 findest du bestimmt was in die Richtung. Kennst du das Bild auf dem einige Menschen aus dem Tower in den Tod springen? 

Kommentar von F1nnnn ,

Ja kenn ich. Danach hab ich vorhin auch schon gesucht. Danke da find ich bestimmt was. :)

Antwort
von nextreme, 11

Dieses bekannte Bild zB wirst Du in der heutigen Presse in der Form nicht mehr finden, auch wenns neu wäre. https://www.welt.de/img/geschichte/mobile114225585/9621629587-ci23x11-w1136/Krie... ist auch ne diskussion wert


Kommentar von Jerne79 ,

In Anbetracht der Tatsache, dass letztes Jahr das Bild eines toten Jungen am Strand zum Symbol für das Leid der Flüchtlinge wurde, wäre ich mir da nicht so sicher.

Kommentar von nextreme ,

Glaube mir nackte Kinder wirst Du in keiner Zeitung mehr finden, egal in welch schlimmen Kontext, das auch sein mag. Mit Toten hat die Gesellschaft weit aus weniger Probleme.

Antwort
von Kristall08, 10

Das Bild vom toten Rainer Barschel in der Badewanne fand ich damals schon ziemlich grenzwertig.

https://deinweckruf.wordpress.com/2010/11/22/die-cia-totete-uwe-barschel-und-die...

Die Verschwörungstheorien lassen wir mal außen vor. Aber sehr dubios ist der Fall schon...

Kommentar von F1nnnn ,

Dankeschön

Antwort
von Fox1013b, 11

Joe Rosenthal's Iwo Jima

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community