1

bilder im text?

Frage von Zotty87 Zotty87

ich weiß leider nicht wie man das nennt und wüste auch nicht was ich da bei google eingeben sollte, daher hoffe ich das mir hier wer helfen kann.

wen man texte schreibt geht es doch das man mit normalen buchstaben und sonderzeichen smilies macht (bei manchen schriften zumindest) so das daraus ein "bild" entsteht.... also ich meine z.b. das man <3 schreibt und dann ein echtes herz entsteht oder :-) und es ist ein echtes rundes gesicht zu sehen...

gibt es da vielleicht einen index oder so was wo man nachschauen kann was es da für möglichkeiten gibt? oder kann mir wer sagen wie man das nennt das ich selber suchen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von fraukausw fraukausw

alt + zahl vom mummernblock... alt+1 ☺ usw...

• 1
    Antwort von Pinguin Pinguin

die heißen emoticons ^___^

• 0
    Antwort von Neelan Neelan

Entweder per sonderzeichen oder diese Bilder sind in den Programmen "hinterlegt" und werden bei diversen Buchstaben kombinationen angezeigt. siehe ICQ & co.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.