1

bilder im querformat

Frage von crankycook crankycook

Hi und hallo!! ich habe mal ne frage..!! wenn ich jetz mit meinem iphone bilder mache (im hochformat) und sie anschließend auf den laptop lade..speichert er sie nur im querformat (also liegend)..und wenn man sie dan zb auf facebook stellen will sind alle quer und nicht im hochformat!! kann man das vl einstellen oda gibts da einen trick?? Danke im Voraus!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Cougar99 Cougar99

Dreh die Bilder einfach mit IrfanView (kostenlos)! Da geht Stapelverarbeitung, du kannst alle Bilder auf einmal bearbeiten. Grundeinstellung für Bilder ist immer höhere Pixelzahl = Längsseite Querformat, kleinere Bildhöhe.

• 0
    Antwort von xXLouLouXx xXLouLouXx

du kannst sie auf dem laptop drehen.....

Kommentar von crankycook crankycook

Ja das ist mir schon klar..ich kann sie dan auch in hochformat speichern...aber wenn ich sie nun auf facebook laden will sind sie wider in querformat

Kommentar von Cougar99 Cougar99Cougar99

Wenn sich Facebook so unkooperativ gibt, mach aus den Hochformaten Ausschnitte im Querformat. Kannst du auch im von mir oben erwähnten IrfanView.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.