Frage von NiBi19, 27

Ist es strafbar Bilder im Internet heraussuchen und daraus Aufkleber zu machen, welche auf Gegenstände angepasst und verkauft werden?

Ich habe letztens einem Freund eine Freude zum Geburtstag gemacht, indem ich Aufkleber selber ausgedruckt habe und auf einen persönlichen Gegenstand, passgerecht, geklebt habe. Nun wurde diese Idee so gefeiert, dass mir empfohlen wurde so etwas vllt über Internet anzubieten/ zu verkaufen. Jetzt ist meine Frage wie es da mit den Bildrechten aussieht. Normaler weise kann man ja Bilder im Inet herunterladen und diese auch von solchen Firmen ausdrucken lassen. Mache ich mich da strafbar wenn ich das selber mache?! Danke für jede Hilfe ;)

Antwort
von Consti17777, 18

Wenn die Bilder kein Copyright haben, dann nicht.

Kommentar von NiBi19 ,

wie finde ich das Copyright wenn eins da ist? wird ja nicht immer n (C) auf dem bild sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten