1

Bilder im directX Format abspeichern.

Frage von smachers smachers

Hi Leute ich wollte euch mal fragen wie ich normale jpeg Bilder im directX Format abspeichern kann? Also mit Paint öffnen und dann "speichern unter" habe ich schon versucht ,aber da zeigt er mir nicht das directX format an. Ihr könnt mir auch gerne einen Link zu einem Imagesconverter geben der in das directX Format umwandeln kann. Ich habe auch das ganz normale DirectX auf meinem Pc. Lg smachers

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Astariel Astariel

DirectX ist kein Bildformat, sondern eine Sammlung von Programmierschnittstellen, die für viele Spiele benötigt werden.

Kommentar von smachers smachers

Naja ich will hald ein Mesh für ein Spiel laden, welches im directX oder im 3Ds Max Format sein muss. Jetz ist es aber noch im jpeg Format. Also was soll ich machen.

Kommentar von Astariel AstarielAstariel

Puh... Ich kenne mich damit jetzt nicht wirklich aus. Soweit ich allerdings weiß, ist das mit Adobe Photoshop ab Version CS4 wenigstens möglich, Grafiken, also 2D-Objekte, in 3Ds-kompatible Formate zu meshen.

hat sich erledigt ich habd mit blender geschafft

• 0
    Antwort von nilsding nilsding

Was ist das DirectX-Format? .tga?

• 0
    Antwort von tm2009 tm2009

ich bekomm es einfach nicht hin, diesen tiefkühlfisch in ein auto zu verwandeln. was soll ich nur tun

Du willst mir also damit sagen es geht nicht?

Kommentar von tm2009 tm2009tm2009

genau. 2 sachen die nicht mal ansatzweise verwandt sind, kann man auch nicht ineinander umwandeln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.