Frage von sarahmic, 61

Bilder herumschicken und beleidigen? Strafbar ja - nein?

Also ich erzähle mal. Ein Mädchen aus der 7. klasse meint, Bilder von mir zu verschicken in Klassensgruppen (whatsapp) und beschimpfe mich das ich aussehe wie ein köter? Daraufhin sprach ich sie heute an warum sie das getan hat und sie sagte einfach eiskalt weil sie Bock darauf hätte und lachte danach. Ich mein geht's noch? Dann redet sie irgendwas mit Österreich ist ein freies Land? Ja ich verstehe das Österreich ein freies Land ist, aber man kann seine Meinung doch für sich behalten? Vor allem wenn es um beleidigen geht.  Wie seht ihr das? Meine sozialen Netzwerke sind übrigens alle privat!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von PantherInBlack, 16

Anzeige erstatten. Unglaublich. Mir wurde als Kind noch Anstand beigebracht was ich von den heutigen Kindern nicht behaupten kann >:/

Antwort
von Benjamin007, 14

Drohe ihr mit ner Anzeige wenn sie das nochmal macht,ob freies Land oder nicht,es geht da um dein Recht auf Privatsphäre und das sie dagegen verstößt. Rede mit Eltern/Lehrern und hole dir Hilfe!

Kommentar von sarahmic ,

Mach ich gleich morgen bei der Lehrerin! :)

Kommentar von Benjamin007 ,

Jo und sage ihr sollte sie es noch mal machen,bekommt sie halt großen Ärger! Lass es dir bloß nicht gefallen!!!

Kommentar von sarahmic ,

Mach ich! Danke für deine Hilfe! :)

Kommentar von Benjamin007 ,

Gerne...😉

Antwort
von Anime18, 27

Hey,
Ja das ist strafbar. Beides - Beleidigung und verschicken von Bildern ;D

Antwort
von Zain12345, 15

Wenn sie bilder von dir schickt kannst du sie anzeigen

Antwort
von Seehodil, 29

Scheint der Beschreibung nach eine (ehrverletzende) Beleidigung nach §185 StGB zu sein. 

Edit: Ach so. Österreich...

Antwort
von princecoffeeII, 26

so wie in deutschland ist so etwas vermutlich auch in österreich ebenfalls verboten....und das hat mit "freiem land" auch nicht das geringste zu tun..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community