2

Bilder geklaut.

Frage von Hellostalker Hellostalker

Hallo meine Bilder wurden geklaut. hab einen datei bzw bild gesendet bekommen, alle meine bilder weg :/ hab die person angsprochen in icq, alles was zurück kam " soll mir selbst wiederholen " naja und jetz , bilder sind wichtige, (freunde, ich vertsorbener vater) will sie zurück bitte um hilfe .. kann mir die jemand rgendiwe zurük holen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Wenne Wenne

'Bilder geklaut' gibts nicht - die Bilder wurden allenfalls auf deiner Festplatte gelöscht.

Ver such doch einmal mit Recuva ( http://www.heise.de/software/download/recuva/43395 ) die Bilder auf deiner Festplatte wieder her zu stellen. Beim Scan der Festplatte wirst du dann eventuell sehr überrascht sein was sonst noch so alles darauf zu finden ist.

Kommentar von Hellostalker Hellostalker

sind weg :( sind auf seinem pc soweit ich es verstandne hab.

Kommentar von Wenne WenneWenne

Welch ein Unfug! Die Bilder, bzw. die Dateien, waren doch vorher als Dateiinformationen auf deiner Festplatte. Diese Dateiinformationen kann man nicht herunter nehmen und woanders hin transportieren, sondern nur woanders hin kopieren und am Ursprungsort löschen. Das Löschen ist aber längst nichts endgültiges, solange die Sektoren der Festplatte nicht mit anderen Sachen überschrieben worden sind. Es wird, beim normalen Löschvorgang, lediglich das erst Bit des Sektors auf 0 gesetzt, was bedeutet, dass er frei ist zum Beschreiben und die Datei wird aus dem TOC (Table of Content = Inhaltsverzeichnis) der Festplatte gelöscht. Sie ist aber immer noch da. Solche Datenrettungsprogramme wie Recuva versuchen nun beschriebene, aber als 'frei' markierte Sektoren zu finden und die Dateien wieder zusammen zu setzen. Was in den allermeisten Fällen gelingt, wenn eben die betreffenden Sektoren noch nicht anderweitig überschrieben worden sind.

Um eine Datai sicher zu löschen müsste man also die Sektoren, die sie belegt, mehrmals überschreiben. Dieser 'Löschvorgang' dauert aber länger als nur das Setzen des ersten Bits auf 0.

ich find sie nich :(((( für den pc neuzustarten musst ich ja betriebssyshem neu drauf tun

Kommentar von Zyogen ZyogenZyogen

Du hast größere Schreiboperationen auf der Festplatte durchgeführt? Dann sind die Bilder möglicherweise tatsächlich verloren. Fummel selbst nicht weiter an Deinem System herum, sondern wende Dich an einen Fachmann. Nach einem Datenverlust wird grundsätzlich keine Schreiboperation mehr durchgeführt, bis die Datenrettung soweit wie möglich abgeschlossen ist - alles andere wäre Humbug!

Kommentar von Wenne WenneWenne

Man muss nicht unbedingt einen teuren Fachmann bemühen. Hat man nur eine Festplatte bzw. eine einzelne Partition, dann gibt es noch die Möglichkeit diese Festplaate aus zu bauen und bei einem Freund ein Datenrettungsprogramm (oben genanntes Recuva z.B.) zu installieren und dort dann die betroffene Festplatte zu durchsuchen.
    Rettungsprogramm und wiederhergestellte Dateien sollten möglichst auf einer anderen Festplatte abgelegt werden als die 'beschädigten'!
    Hat man selber im Rechner zwei Festplatten oder zumindest zwei Partitionen, dann kann man das alles ohne Umbau machen.

Ein teurer Fachmann macht auch nichts anderes! Er verdient halt sein Geld damit, weil viele sich nicht zu helfen wissen oder durch andere eingeschüchtert werden. ;-)

PS: Manchmal ist es auch hilfreich, wenn man mehrere 'Rettungsversuche' durchlaufen lässt, da diese Programme oftmals auch noch Dateien/Bilder finden, die sie vorher nicht gefunden haben. ;-)

• 1
    Antwort von Zyogen Zyogen

Die Bilder sind nicht "geklaut", sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind die Daten auf der Festplatte noch vorhanden. Schalte den Rechner umgehend aus und wende Dich an den Computerladen um die Ecke oder sonst jemanden, der etwas davon versteht. Es gibt Tools, welche die Bilder wieder herstellen können. Allerdings kann eine unsachgemäße Anwendung dieser Werkzeuge, aber auch jede Speicherung eines Dokumentes, ja sogar jede weitere Bedienung des PCs zu Datenverlust führen, also solltest Du selbst von jeder weiteren Aktivität am Rechner Abstand nehmen. Werden die Daten nämlich aus irgend einem Grund überschrieben, sind die Bilder tatsächlich unrettbar verloren.

Tipp für die Zukunft: Hin und wieder eine Datensicherung machen!

• 1
    Antwort von radix2111 radix2111

sowas ist ein hack und ist strafbar. zur polizei gehen und strafanzeige stellen.

wenn du die history im icq an hast dann nimmst den schriftsatz von dem gespräch mit dem hacker und die icq nr bzw alle daten die du hast mit.

will nicht zur polizei :( will nur die bilder einfach mehr nicht. danach will ich mich auch in icq löschen, will nur bilder back

Kommentar von encothom encothomencothom

Genau so ist es Richtig Beantwortet

• 0
    Antwort von encothom encothom

Nein das geht nicht die muss er dir schon selber Zurück geben.Oder anzeige bei der polizei die vilsen dan sein Handy durch wenn ers Abstreitet was er ja nicht kann weil ers bei icq zugegeben hat und du es bestimmt Gespeichert hast ;-p... haste was gegen ihn in der hand.Wer ist das nen kumpel oder Bekanter oder den du nicht kenst

kenne ihn nicht, will auch nicht polizei oder so , ich will nur die bilder zurück einfach zurück , & ich hab gehört das kann man über icq :/ an den bildenr liegt mir viel wegen meinem vater deshalb

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.