1

Bilder download bei DreamWeaver CS3?

Frage von AsamiNishiwaki AsamiNishiwaki

Wie kann ich ein Bild bei DreamWeaver CS3 so einfügen, dass ein Download Fenster, wo man unter anderem Pfad auswählen kann, erscheint?

Ich habe mir vorgestellt ein kleines Vorschau Bild einzufügen...wenn man dann das Bild anklickt erscheint ein Download Fenster! Wie mache ich das?

Wäre über Antworten sehr Dankbar!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von bwave bwave

dies wird nur mittels verwendung einer .php oder .asp datei funktionieren. browser und daher auch html / xhtml seiten sind eigentlich nicht dazu gedacht, automatische downloads eines bildes auszulösen...

eine andere möglichkeit wirst du in diesem fall leider nicht haben. der grund warum ein browser in der regel z.B. .zip files automatisch runter lädt ist, dass er diese nicht interpretieren kann und daher einen download auslöst.

mehr infos zur .asp lösung hier: http://www.eggheadcafe.com/articles/20011006.asp

Kommentar von AsamiNishiwaki AsamiNishiwakiAsamiNishiwaki

vielen dank :) also würde es dann wohl gehen, wenn ich das bild in eine zip packe?

• 0
    Antwort von mawuki mawuki

Du musst dem Bild den Link zum Download beifügen. also zuerst ein Bild Deiner Größe in die Seite einfügen. Unter Hyperling den Link angeben und darunter unter Ziel die Downloadseite eintragen.wenn Du dann auf der Downloadseite bist, brauchst Du nur ein kleines Bild einfügen und dieses dann mit der Downloadadresse verknüpfen. viel Spass:-)

• 0
    Antwort von kitoma kitoma

Würde dir gerne helfen aber ich kenne dieses Programm nicht aber es muss doch so was wie Hilfe geben? Habe nur das gefunden Probier mal aus:

www.adobe.com/de/support/dreamweaver/

Kommentar von AsamiNishiwaki AsamiNishiwakiAsamiNishiwaki

Vielen Dank!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.