1

Bilder codieren

Frage von matze123 matze123

Ich habe hier ein Rätsel, dass ich nicht gelöst bekomme. "Das bunte Bild wurde durch ein Programm codiert. Der Code ist rechts daneben zu sehen, er besteht aus Buchstabenfolgen." Welche Zeichenfolge ist der richtige Code für die verlorene dritte Zeile? A: bodiao B: oociaio C: aobobicio D: bocibo

Ich denke, aobobicio, aber stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 3
    Antwort von Pynero Pynero

Die Lösung is an sich recht simpel :)

bodiao

:)

Kommentar von matze123 matze123matze123

wie bist du genau darauf gekommen? ich habe es irgendwie nicht ganz verstanden...

Kommentar von Pynero PyneroPynero

Mal ne kleine Herleitung. Du siehst oben und unten die gleichen Anordnungen und die entsprechend gleichen Codierungen. Soll heißen, dass die Zuordnungen eindeutig sind.

Dann siehst du für 2 gelbe X die Einordnung bx und auf der nächsten Zeile wo nur noch ein x zu finden ist ax. Hingegen in der 4. Zeile findet man für das eine rote O ao das bedeutet, dann o,i,x für die Zeichenfolge und die Faktoren a,b,c,d,e für die Anzahl stehen.

a offensichtlich für eins, b für 2..etc etc ;)

Verständlich?

Kommentar von matze123 matze123matze123

habs verstanden, danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.