Frage von Elvira574, 37

Bilder Biolumineszenz?

Wir brauchen, für einen Vortrag von der Schule Bilder von Biolumineszenz und dürfen aber keine aus dem Internet nehmen, sondern sollen selber welche machen. Das geht aber irgendwie schlecht, weil die ganzen Tiere ja ganz tief im Meer leben und man da an nichts ran kommt zum Bilder machen. Was können wir da jetzt machen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 25

Das ist ne denkbar schlechte Jahreszeit dafür, im Sommer hätte man Glühwürmchen aber wo soll man jetzt im Winter lumineszente Tiere auftreiben?!

Kommentar von Elvira574 ,

Ja genau deshalb habe ich die Frage ja gestellt...

Kommentar von Spezialwidde ,

Es müsste dem Lehrer eigentlich klar sein dass diese Aufgabe zur Zeit unlösbar ist! Als Taschenspielertrick kannst du ja den Bildschirm abfotografieren, dann hast du das Bild selbst gemacht, kann keiner motzen ;-)

Antwort
von DerCo, 28

Ich weiß, das Katzenpipi im Dunkeln fluoresziert. Ansonsten google mal nach "landlebend, biolumineszenz" da gibts bestimmt ein paar Tipps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community