Frage von LioBach03, 51

Bilder bei Instagram klauen?

Darf ich bei Instagram einfach so Bilder screenshotten und sie dann auf meiner Seite veröffentlichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mxxnlxght, 27

Wenn du die Person markierst, von der du das Bild hast, & sie einen öffentlichen Account hat, ja.

Kommentar von LioBach03 ,

sicher? steht das in den Richtlinien?

Kommentar von mxxnlxght ,

du darfst aber kein bild nehmen und als dein eigenes ausgeben.

Kommentar von LioBach03 ,

ok. also screenshotten, zuschneiden, Posten und markieren.

Kommentar von mxxnlxght ,

danke für den stern ^^

Antwort
von laMari, 6

Einfach so klauen würde ich auf keinen Fall tun. Was du aber machen kannst ist den Besitzer der Fotos (Instagram User) anschreiben und fragen, ob du seine Fotos verwenden kannst - mit der Angabe des Zwecks. Ich habe es schon mal so gemacht und die Fotos sogar kommerziel genutzt. Ich habe dem Besitzer der Fotos angeboten, dass ich gerne seinen Namen auf meiner Website unter den Fotos-Quellen angeben. Er hat der Sache zugestimmt.

Antwort
von xxtardyloverxx, 11

HAHAHHAHA er tagt einfach #polen HAHAHAHAHAHHAH

Ja außer die Person hat was dagegen, wenn du dir unsicher bist würde ich einfach fragen, aber Leute, denen es wichtig ist, schreiben meistens als Wassermarke ihren Namen auf das Bild, also machen kenntlich dass es deren Bild ist...

Antwort
von Sheisabitch, 28

Kommt drauf an was für bilder also von YouTubern ist es ok. Also eigentlich schon solange es keine Menschen sind die nicht zur Öffentlichkeit gehörn.

Antwort
von Shany, 22

NEIn solltest Du nicht tun

Kommentar von LioBach03 ,

warum?