Frage von DeineMammaa, 40

Bilder bei Google Suchen und dann Zeigt der Seiten z.b Facebook acc wo diese Bilder gepostet wurden so wie bei Catfish oder so wie geht das kann mir da...?

... JEMAND HELFEN. - Unzwar geht es um folgendes ein Kumpel hat ein Mädchen kennen gelernt die schreiben seid 1/2 Monaten oder so aber es gibt Anzeichen das sie fake ist und er hat mich darum gebeten das ich ihm helfe es herauszufinden.. und dann ist mir eingefallen das die bei diesem Catfish ja immer ein Bild von einer Person nehmen das bei Google iwo hin tun und dann kommen irgendwelche Seiten Wo das Bild Auch drauf ist so kann man Halt herausfinden wo das her kommt ist es echt dies das Ich weiß nicht ob es nur mit pc geht oder auch mit Handy aber ich hab kein pc und auf meinem Handy geht es nicht Kann mir da einer weiter Helfen ? Z.b ich schicke euch das Bild und ihr überprüft das oder erklärt mir wie das auf Handy funktioniert ich hab einige Bilder von der Person bekommen von meinem Kumpel und ich will das jetzt Gucken ob sie echt oder Fake ist..

Antwort
von Tiberius1, 33

Die Google Bilder-Suche erlaubt es dir, eine Suche anhand eines von dir ausgewählten Bildes zu starten. Das wäre also durchaus eine Möglichkeit, falls die Person das Bild tatsächlich von einer öffentlich zugänglichen Seite genommen hat.

Eine Google Bilder-Suche kannst du unter folgender URL https://www.google.de/imghp starten. Ob das auch am Handy möglich ist, probierst du am besten selbst mal aus. Andernfalls wirst du schon einen Kollegen finden, der eine solche Suche mit dem Bild durchführen kann, bin ich mir sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community