Suche für eine Floßfahrt noch einige Mitreisende. Versuche dies über Ebay. Da ein Bild mitrein sollte, möchte ich ein Bild aus der Bildergallerie von Google verwenden. Ist das verboten , bzw. muß ich z.B. von Privatleute ins Internet gestellte Bilder um Genehmigung fragen ?
1
Bilder bei Google : Darf man diese einmalig bei Ebay-Verkauf verwenden ?
Frage von
harrymartino
Antworten (3)
-
1Antwort von
TrilobitTrilobit
Copyright ist immer zu beachten. Bilder aus der Google-Suche können irgendwoher stammen und meist liegen Rechte auf ihnen.
Manche schleusen ihre (professionell gemachten) Bilder z.B. bei Ebay ein, in der Hoffnung dass jemand sie klaut, und kassieren dann per Abmahnung und Klageandrohung nebst Honorarnachforderung kräftig ab.
-
1Antwort von
jofischijofischi
auf jeden Fall brauchst du die Einwilligung des Urhebers, sonst kanns teuer werden.
-
0Antwort von
opium1mtk Ich denke nicht.
-
Diese Frage
Und wenn Privatleute diese Bilder einbringen - damit Freunde - oder Mitreisende dies auch anschauen können
Ich verstehe die Frage nicht genau, aber ich vermute, dass du dir die Urheberrechtsverletzung schönzudiskutieren versuchst. Die Quelle, von der du sie erhalten hast, spielt selbstverständlich keine Rolle.
Privat darfst du copyrightgeschützte Bilder benutzen wie du lustig bist, aber sobald du sie veröffentlichst, ziehen dunkle Wolken auf.