Bilder bearbeiten Ideen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Apps taugen nicht wirklich zur Bildbearbeitung, wenn Du Dich wirklich ernsthaft mit Bildbearbeitung beschäftigen willst, solltest Du das mit einem richtigen Bildbearbeitungsprogramm am PC machen. Am meisten Möglichkeiten bietet da natürlich Photoshop CC, aber auch mit kostenlosen Programmen wie Gimp oder auch Paint.net, kann man wesentlich flexibler und kreativer Bilder bearbeiten, als mit irgendeiner App.

Von Deinen Beispielbildern ist hier zwar nur eins zu sehen, aber ganz ehrlich, man sieht dem Bild an, dass es mit 'ner App gemacht wurde, professionell sieht anders aus (die Person auf dem Bild wurde z.B. sehr unsauber freigestellt).

Bei einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder Gimp braucht es zwar eine ganze Menge Übung, bis man damit einigermaßen gut umgehen kann (auslernen tut man da nie, vor allem Photoshop wird ja auch immer weiter entwickelt und es kommt immer wieder Neues dazu), aber es lohnt sich, denn wenn man erstmal damit umgehen kann, hat man im Prinzip unbegrenzte Möglichkeiten, seine Bilder kreativ zu bearbeiten, verändern oder zu optimieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir vorallem der Bereich Fanart soviel Spaß macht würde ich dir auch auf jeden Fall zu einem PC-Programm raten. Vorallem Gimp ist klasse und vorallem kostenlos, außerdem kannst du dir alles selbst über youtube tutorials aneignen :) du wirst sehen dass du da dann noch viel mehr Möglichkeiten hast als am smartphone.

Zu photoshop würde ich dir nicht raten, solang es für dich nur ein Hobby ist, da die adobe-software ziemlich teuer ist, selbst mit schüler-rabatt oder ähnlichem. Wer sich mit gimp einmal richtig gut auskennt bekommt vieles auch auf photoshop-niveau hin (allerdings muss ich zugeben dass über photoshop alles ein wenig schneller und einfacher zu erreichen ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir doch Photoshop. Damit geht das mit Abstand am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung