2

Bilder ausstellen...! Aber wie?

Frage von minimal79 minimal79

Eine Bekannte von mir besitzt ein Cafe in meiner Heimatstadt, so etwas wie ein Wohnzimmer für (Lebens-) Künstler, Studenten, Schüler, Lehrer, Angestellte, Arbeiter, Vorstandsmitglieder und alle Anderen. Jedenfalls möchte Sie das ich ein paar meiner Instagram-Fotos dort ausstelle, die ich sich klammheilich in den letzten Monaten angesammelt haben(siehe Anhang)! Doch obwohl ich schon aussortiert habe sind es über 100 stück! natürlich sollen sie ziemlich klein und quadratisch bleiben um den instagram-charakter zu behalten! aber wie soll ich so viele bilder so ausstellen das es ein bischen was hermacht...! kann jawohl kaum soviele bilder rahmen... und dann auch noch in einem eher ungewöhnlichen format...! vielleicht habt ihr ideen oder erfahrungen...! für antworten bedanke ich mich schonmal im voraus! DANKE

im Anhang eine kleine Auswahl meiner Fotos...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Givago Givago

Vorschlag: Nimm 10 gleiche quadratische Rahmen. In diese stellst du in jeweils größerem Format 1 x 100, 2 x 49, 2 x 25, 5 x 9 Fotos, Die Fotos pro Rahmen decken immer die gleiche Grundfläche ab. Die Bilder können sich auch in unterschiedlichen Größen wiederholen.

• 3
    RatgeberHelden Antwort von Sajonara Sajonara

Damit Fotos entsprechend "wirken", sollten sie etwas größer dargestellt werden, sonst verlieren sie an Effekt und verkommen zu einem dekorativen "Hintergrundgeflimmer und -Gerausche"

Du kannst ruhig ein wenig mehr deinen Fotos (und Dir) "vertrauen" und sie angemessener und größer darstellen, etwa vier passend in einem Rahmen, etwa, ...etc. !?

• 3
    Antwort von KingKSSx3 KingKSSx3

mach doch eine collage. jeweils eine bestimmte anzahl an fotos pro rahmen, etwas kleiner, aber so dass man erkennt was drauf ist. z.B. 20 pro rahmen. oder noch viel besser, wie wärs mit so 3-4 digitalen rahmen, die wechseln dann die bilder automatisch, einfach ne speicherkarte rein mit den fotos drauf, intervalle einstellen und los gehts. ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.