2

Bilder aus WKW Fotoalbum auf Computer speichern.. Wie ???

Frage von missmileyangel missmileyangel

Meine Freundin hat ein paar Bilder von uns 2 in WKW gestellt... Und da sie mir so gut gefallen möchte ich diese auf meinem Computer speichern und als Hintergrund verwenden... Nur das Geht irgendwie nicht... es passiert garnichts wenn man darauf drückt... Ich habe auch schon mal mit kopieren probiert und mit Word geöffnet aber ich kann die Bilder eben nicht normal speichern..

Kann mir einer helfen.. tut mir leid ich kenn mich ned mit sowas aus...

Danke für Antworten im Vorraus. LG missmileyangel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von malibustacy79 malibustacy79

Entweder machst Du einen Screenshot oder Du hältst die linke Maustaste über dem Bild gedrückt und ziehst das Bild in die Adresszeile oder die Suchleiste des Browsers. Dort wird Dir dann die URL des Bildes angezeigt und dort kannst Du auch mit Rechts-Klick -> speichern unter, das Bild speichern :-) <- funzt 100% (auch mit Profilbildern)

Kommentar von missmileyangel missmileyangel

Oke cool ... das hat echt perfekt geklappt. Gut zu wissen. Danke!!

Kommentar von malibustacy79 malibustacy79malibustacy79

Gern geschehen :-) Da bin ich auch eher durch Zufall drauf gekommen ;-)

• 0
    Antwort von skeks skeks

wkw hat diese Option vor einiger Zeit geändert, früher konnte man die Bilder speichern, aber es ist wohl viel Schindluder mit den Bildern betrieben worden, das es geändert worden ist. Du kannst du neben dem Bild anfangen mit der Linken Maustaste über das Bild zu fahren und es damit markieren und dann musst du NEBEN dem Bild rechte Maustaste drücken und Kopieren. Dann in Word gehen und es einfügen. Anders geht es nicht mehr.

Kommentar von malibustacy79 malibustacy79malibustacy79

Doch, siehe mein Beitrag ;-)

• 0
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Dann bleibt Dir nur die Möglichkeit nach den Bildern zu fragen (ist ja ne Freundin) oder Du machst einen Screen (quasi Foto vom Bildschirm)

Dazu die DRUCK Taste Deiner Tastatur drücken, dann in Paint oder einem anderen Programm auf Bearbeiten bzw Datei -> einfügen.

Dort kannst Du das Bild dann ausschneiden und neu abspeichern.

Kommentar von missmileyangel missmileyangel

Ja so geht es auch nur das andere geht schneller danke trotzdem !!!

Kommentar von quietscheratsch quietscheratschquietscheratsch

kannte ich auch nicht *g

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.