1

Bilder aus Wikipedia/Wikimedia verwenden

Frage von herrSaibot herrSaibot

Hallo,

ich möchte Bilder aus Wikimedia in meiner PPT-Präsentation verwenden.

Muss ich den Satz: [Dieses Bild basiert auf dem Bild XYZ aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist ABC] direkt zum Bild hinzufügen oder kann ich diesen auch mit Verweis auf das Bild am Ende der Präsentation mittels Quellenangaben einfügen? Das Bild füllt die gesamte Folie aus und der Satz würde darauf nur stören.

Danke im Voraus!

LG herrSaibot

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pantex Pantex

Quellenangaben gehören dazu. Man kann die Bilder auch numerieren und am Ende der Präsentation darauf hinweisen, welches Bild woher stammt.

• 1
    Antwort von Heiko075 Heiko075

das reicht wenn du schreibst "Quelle: Wikipedia"

Kommentar von herrSaibot herrSaibot

Wirklich? Ich habe gelesen, dass Bilder die unter die GFDL fallen mit diesem Satz ergänzt werden müssen. Aber das wäre klasse, wenn das so ist. Kann das sonst noch jemand bestätigen oder hast du eine Quelle zum nachlesen? Danke!

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

solange du generell darauf hinweist, kannst du den satz auch auf einer anderen folie platzieren. hauptsache, die quellenangabe erfolgt

• 0
    Antwort von Memphisqueen Memphisqueen

Nein, die Quelle muss angegeben werden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.